Hogwarts Legacy: In welches Haus gehört ihr? Unser Quiz verrät es

Mit unserem kleinen Quiz findet ihr heraus, welches Haus ihr im Harry Potter-Rollenspiel Hogwarts Legacy wählen solltet.

In Hogwarts Legacy dürft ihr frei wählen, ob ihr Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin angehört. Unser Quiz soll euch bei der Entscheidung helfen! In Hogwarts Legacy dürft ihr frei wählen, ob ihr Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin angehört. Unser Quiz soll euch bei der Entscheidung helfen!

Wer in den 90ern groß geworden ist, kennt vermutlich die Frage Und ... in welches Hogwarts-Haus würdest du gehören? Diese Wahl ist für viele Potter-Fans von höchster Wichtigkeit.

Zu Beginn der Zauberer- oder Hexen-Karriere wird jede Schülerin und jeder Schüler der magischen in eines der vier Häuser eingeteilt: Es gibt Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin. Alle vier sind mit verschiedenen Charakteristiken wie Mut, Freundschaft, Ehrgeiz und List verbunden.

Jedes Haus hat einen eigenen Gemeinschaftsraum mit Schlafsälen, eigene Schuluniformen mit dem Wappen des Hauses und ein gemeinsames Punktekonto. Gute und fleißige Schülerinnen und Schüler erhalten Pluspunkte, schlechten Schülerinnen und Schüler werden Punkte abgezogen.

Am Ende werden alle Punkte des Hauses zusammengerechnet und mit den anderen Häusern verglichen. Der Sieger bekommt den Hauspokal. Eine prestigeträchtige Trophäe.

Zu welchem Haus gehört ihr?

Nachdem ihr nun grundlegend wisst, welche Rolle die Häuser in Hogwarts spielen, wird es Zeit zu klären, zu welchem Haus ihr zum LastGen-Release von Hogwarts Legacy am 5. Mai 2023 am besten passt. Dazu haben wir euch ein kleines Quiz mit 10 Fragen aufgesetzt:

Schreibt uns gerne in die Kommentare, in welches Haus ihr von unserem magischen Quiz einsortiert worden seid und wie zufrieden ihr mit dem Ergebnis seid. Wer weiß, vielleicht hat der alte Hut in Hogwarts bald ausgedient?

Transfeindlichkeit bei J.K. Rowling
Der Erfolg von Hogwarts Legacy kommt indirekt Harry Potter-Autorin J.K. Rowling zugute, die durch bestehende Verlagsrechte und den damit einhergehenden Verkauf der Bücher partizipiert. Rowling fällt weiter aktiv durch Anti-LGBTQIA+-Rhetorik auf und unterstützt aktiv die Anti-Trans-Politik in UK. Dieser Artikel erklärt Rowlings Aussagen und fasst Reaktionen von Betroffenen zusammen. Einen Überblick der Kontroversen rund um Hogwarts Legacy findet ihr in unserer Zusammenfassung. Weitere Informationen über die Thematik findet ihr unter anderem hier und hier.

Wie GameStar mit kontrovers diskutierten Spielen umgehen und warum wir weiterhin über Hogwarts Legacy berichten, erklärt Chefredakteur Heiko Klinge in seiner Kolumne:

So oder so sind wir sehr gespannt darauf, in welches Haus ihr von unserem Quiz einsortiert worden seid und ob der Schuh- oder vielmehr die Schülerrobe auch zu eurer Präferenz passt.

Schreibt uns auch gerne in die Kommentare, ob ihr schon damals euer Hogwarts-Haus bestimmt habt, oder ob unser Quiz der erste Zuordnungsversuch war. Wir freuen uns auf eure Kommentare.

zu den Kommentaren (113)

Kommentare(107)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.