Seite 5: Jahresrückblick 2011 - Die besten Spiele und unsere Tops und Flops

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Petra Schmitz

Morrowind fand ich doof. Oblivion fand ich doof. The Elder Scrolls 5: Skyrimfinde ich unglaublich super. Erstaunlich. Erstaunlich auch, wie viel Murks ich diesem Spiel verzeihen kann. Skyrim hat massig Schlampereien im Gepäck. Die haben mich zu Beginn noch echt gestört. Aber je tiefer ich ins Spiel eindrang, je mehr ich von der Welt sah, desto egaler wurden mir die Fehlerchen. Nur dass ich die Diebesgilde nicht wegmeucheln kann, das nervt mich dann doch sehr. Bethesda, bitte dringend patchen. Bis auf Weiteres reite ich dennoch mit meinem treuen Klepper Ferdi durch HImmelsrand - immer mit dem Ziel die edelste Rittersmaid von ganz Tamriel zu werden, wenn ich's nicht schon bin. Dabei bekommen Bedürftige genauso freigiebig ihre Goldstücke wie die Schurken vor den Latz. Petra und Pferdi: Zwei die auszogen die - fehlerhafte - Welt zu verbessern.

Meine Top 5-Spiele des Jahres 2011

Platz 1 The Elder Scrolls 5: Skyrim

Platz 2 Battlefield 3

Platz 3 Red Orchestra 2

Platz 4 The Witcher 2: Assassins of Kings

Platz 5 Orcs Must Die!

Tops & Flops

+ neuer Rechner + Battlefield 3. W00t!
+ neuer Rechner + Skyrim. W00t!
+ Insgesamt auch ganz gut gewesen, dieses 2011.

- Auch 2011 keine HD-Remakes der ersten Thief-Spiele. Das ist doch kein Zustand.
- Battlefield 3 zu spielen, wenn Fabian im gegnerischen Team ist.
- Hab ich mir das eingebildet, oder gab’s in Bayern wirklich keinen gescheiten Sommer?

Download des Jahres
Scribblenauts Remix fürs iPhone - Prima, weil man ganz schön viele Rätsel einfach mit »Raketenwerfer« lösen kann.

Film des Jahres
Wenn ich ehrlich sein soll, hat mich nichts aus den Schuhen gehauen. Aber »The King’s Speech« fand ich hübsch.

Unterm Weihnachtsbaum liegt/liegen ...
Woher soll ich bitte wissen, was ich geschenkt bekomme?

Das wünsche ich mir für kommendes Jahr
Einen Beta-Key für Guild Wars 2.

Vorsatz für 2012
Keiner. Ich überrasch mich lieber.

So verbringe ich Weihnachten / Neujahr
Ohne Rechner. Vielleicht.

5 von 20

nächste Seite


zu den Kommentaren (116)

Kommentare(111)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.