Seite 18: Jahresrückblick 2011 - Die besten Spiele und unsere Tops und Flops

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Tobias Veltin

Schon Arkham Asylum habe ich vor zwei Jahren regelrecht verschlungen, das Spiel war für mich der Überraschungshit schlechthin. Klar, dass ich mich wie blöd auf den Nachfolger gefreut habe. Und es ist fast unglaublich, dass Entwickler Rocksteady den fantastischen Vorgänger mit Batman: Arkham Citynoch einmal deutlich übertreffen kann. Es dauerte gar nicht lange, bis ich das wusste. Spätestens in dem Moment, wo ich als Batman das erste Mal auf einem Wasserspeier thronte, und das riesige düstere Areal überblicken konnte, war es um mich geschehen. Der Titel verbindet spielerische Freiheit mit einer grandiosen Technik, ausgefeilter Steuerung und grandioser Geschichte wie kaum ein anderes Actionspiel in diesem Jahr. Es gibt neben der Haupthandlung so viel zu tun und zu entdecken, dass es immer wieder eine wahre Wonne ist, das Spiel einzulegen und sich im Verbrechersumpf von Arkham City zu verlieren. Aus diesem und vielen anderen Gründen ist Batman: Arkham City mein Spiel des Jahres.

Meine Top 5-Spiele des Jahres 2011

Platz 1 Batman: Arkham City

Platz 2 Dead Space 2

Platz 3 Rayman Origins

Platz 4 Call of Duty: Modern Warfare 3

Platz 5 The Elder Scrolls 5: Skyrim

Tops & Flops

+ Teilnahme an der E3
+ Wüstenrallye in Dubai
+ Viel Spaß mit Kollegen und der Branche auf diversen Events

- Guesthouse Nr. 2 in London (Doku dazu existiert)
- Karl-Theodor zu Guttenberg
- Kein Dead Space 2-Story-DLC in Deutschland

Download des Jahres
Tiny Wings (iPhone) - Mehr Suchtgefühl, knuffiges Design und Spielspaß für 79 Cent gibt es einfach nicht

Film des Jahres
Tim und Struppi - Als Fan der Comics war ich gespannt, aber die Umsetzung ist hervorragend geglückt

Unterm Weihnachtsbaum liegt/liegen ...
Ein Riesenhaufen Zeit für die Familie in der Heimat

Das wünsche ich mir für kommendes Jahr
Dass die Wii U wirklich neue Akzente setzen kann und die zu erwarteten Toptitel (z.B. Halo 4 oder GTA 5) so rocken wie erhofft.

Vorsatz für 2012
Neben dem obligatorischen „Mehr Erfolg, Liebe und Anerkennung“? Den Europameistertitel für unsere DFB-Jungs bejubeln.

So verbringe ich Weihnachten / Neujahr
Mit Freundin und Familie und vor allem ohne Videospiele

18 von 20

nächste Seite


zu den Kommentaren (116)

Kommentare(111)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.