Seite 17: Jahresrückblick 2011 - Die besten Spiele und unsere Tops und Flops

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Nino Kerl

Nino Kerl: Offengestanden konnte ich mich mit Links DS-Episoden nicht wirklich anfreunden. Umso größer war die Vorfreude auf- und die Erwartung an The Legend of Zelda: Skyward Sword. Dass mich der Titel bereits nach wenigen Minuten komplett mitgerissen hat, spricht Bände. Einzig die frei begehbare Oberwelt habe ich schmerzlich vermisst. Trotzdem ist Skyward Sword mein persönliches Spiel des Jahres.

Meine Top 5-Spiele des Jahres 2011

Platz 1 The Legend of Zelda: Skyward Sword

Platz 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Platz 3 Deus Ex: Human Revolution

Platz 4 Xenoblade Chronicles

Platz 5 Batman: Arkham City

Tops & Flops

+ Mein Treffen mit Nobuo Uematsu
+ Neue Ableger meiner Lieblings-Spielserien (Final Fantasy und Zelda)
+ Sensationeller siebter Platz des 1.FCK in der Saison 2010/2011

- Sucker Punch – Sehr geehrter Herr Snyder: Was bitteschön war das denn?!
- Eingetretene Bürotür auf der Gamescom: Was bitteschön sollte das denn?
- Neuerliche Gewalt-Bewegungen im Profifußball. Was bitteschön bringt das denn?

Download des Jahres
Radiant Silvergun - Endlich gibt es den inoffiziellen Vorgänger von Ikaruga als aufpolierte Download-Variante!

Film des Jahres
X-Men: First Class - Fanservice, super Darsteller, satte Action und der coolste Gastauftritt von Hugh Jackman aller Zeiten.

Unterm Weihnachtsbaum liegt/liegen...
CDs, Blu-Rays, Bücher, Süßkram und FFVII-Merchandise (das ich selber drunter lege).

Das wünsche ich mir für kommendes Jahr
Einen neuen Zelda-Titel in HD zum Launch der Wii U.

Vorsatz für 2012
Endlich mal meine liegengebliebenen Steuererklärungen machen…

So verbringe ich Weihnachten / Neujahr
Ganz gemütlich und traditionell mit Familie, Freunden und massig Futter!

17 von 20

nächste Seite


zu den Kommentaren (116)

Kommentare(111)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.