Kommt Call of Duty: Modern Warfare 4? - CoD 2019 mit Totenschädel angeteasert, aber es ist wohl nicht Ghosts 2

Call of Duty 2019 steht an und die Community spekuliert über eine mögliche Rückkehr von Modern Warfare. Ghosts 2 werden wir wohl aber nicht sehen.

Riley war der erste Ghost in Call of Duty: Modern Warfare 2. Jetzt sorgt der Tweet eines Totenschädels für Gerüchte in der CoD-Community. Riley war der erste Ghost in Call of Duty: Modern Warfare 2. Jetzt sorgt der Tweet eines Totenschädels für Gerüchte in der CoD-Community.

Das jährliche Hypekarussell von Call of Duty dreht sich weiter und mit einem Vierteljahr Abstand zu Black Ops 4 fragen sich Fans und Medien, was wohl bei CoD 2019 auf der Shooter-Speisekarte steht. Und die Community glaubt nun, die erste Spur des Jahres gefunden zu haben: Die Kommunikations-Managerin des Entwicklers Infinity Ward, Ashton Williams, hat per Twitter einen Totenschädel veröffentlicht, der deutliche Beachtung fand.

Link zum Twitter-Inhalt

Der kann mit einem Blick auf die Entwicklergeschichte von Infinity Ward schon alles und nichts bedeuten. Ein klarer Hinweis auf Ghosts 2? Schließlich hat sich die Ghost-Einheit des Shooters entsprechend präsentiert. Aber halt, der mit Abstand bekannteste Totenmaskenträger der CoD-Geschichte war Simon "Ghost" Riley der Modern-Warfare-Reihe. Steht also das von Fans lang erhoffte Modern Warfare 4 an?

Wohl kein Ghosts 2

Nachdem der Tweet Fahrt aufgenommen und in Foren wie Reddit oder Resetera verhandelt wurde, meldete sich der für seine Leaks bekannte Kollege Jason Schreier von Kotaku zu Wort: Kurz und knapp gibt Schreier an, dass es kein Ghosts 2 wird.

Wir würden ähnliches tippen, schließlich kam Ghosts seinerzeit nicht gut an und ist darum nicht die nächstliegendste Marke, die man für ein modernes oder post-modernes Szenario wählen sollte. Und im Februar 2018 erklärte der damalige Activision-Geschäftsführer, Eric Hirshberg, dass man "mehrere von Fans geliebte Universen an der Hand habe" und man "selbstverständlich mehr von denen erwarten sollte".

Noch ein Wort zum Tweet: Bereits vor dem ominösen Totenschädel hat Williams jede Menge düstere Tweetsmit Geistern, Untoten,Satan und satanistischen Inhalten veröffentlicht. Der Tweet fiel also trotz des Social-Media-Echos für sie nicht aus der Reihe, würde aber eher zu Doom Eternal, als zur Reihe Call of Duty passen.

Die zehn besten PC-Spiele - Platz 6: Call of Duty 4: Modern Warfare - »Das Game of Thrones der Ego-Shooter« Video starten PLUS 5:42 Die zehn besten PC-Spiele - Platz 6: Call of Duty 4: Modern Warfare - »Das Game of Thrones der Ego-Shooter«

zu den Kommentaren (40)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.