Kostenlos bei Epic: Ein hochgelobtes Steampunk-Rollenspiel im Lovecraft-Stil gibt es jetzt für 0 Euro

Wie jede Woche könnt ihr bei Epic Games ein Gratis-Spiel abgreifen. Dieses Mal bekommt ihr ein atmosphärisches Horror-Spiel mit ganz besonderem Setting.

In Sunless Skies seid ihr als Weltraum-Lokführer unterwegs. In Sunless Skies seid ihr als Weltraum-Lokführer unterwegs.

Update vom 4. Juli 2024: Es ist schon wieder Donnerstag, was einerseits bedeutet, das Wochenende naht - und andererseits, dass ihr nur noch wenige Stunden Zeit habt, euch das aktuelle Epic-Angebot gratis zu holen. Ganz exakt noch bis 16:59 Uhr, danach wechselt es. Für wen sich der aktuelle 100-Prozent-Rabatt auf Sunless Skies lohnt? Das lest ihr ab hier in unserem originalen Artikel.

Originalmeldung: Da ihr hier gerade einen Artikel lest, bringt ihr eine der wichtigsten Kern-Kompetenzen für das Epic-Gratis-Spiel dieser Woche bereits mit. Denn Sunless Skies ist ein sehr textlastiges Erlebnis, das sich aber definitiv lohnt.

Weitere Voraussetzung sind Interesse an Lokomotiven, dem Weltraum, der englischen Königin und Tentakeln. Vielleicht nicht ideal fürs Dating-Profil, aber für Sunless Skies.

Das Gratis-Spiel der Woche: Sunless Skies

Sunless Skies - Launch-Trailer zum Early-Access-Start Video starten 1:12 Sunless Skies - Launch-Trailer zum Early-Access-Start

Genre: Horror-Rollenspiel | Release: Januar 2019 | Entwickler: Failbetter Games

Sunless Skies knüpft zwar an den Vorgänger Sunless Sea an, um der Geschichte folgen zu können, müsst ihr den aber nicht gespielt haben. 

Eine übergeordnete Geschichte gibt es auch eigentlich nicht, Sunless Skies besteht aus vielen kleinen Storys, die ihr auf euren Erkundungsreisen durch das von der Queen kolonisierte Weltall entdeckt.

Ihr seid als Lokführer unterwegs und fahrt von Hafen zu Hafen, um die Welt zu erkunden und Aufträge zu erfüllen. Ihr trefft auf andere Weltraum-Lokomotiven, darunter können sich allerdings auch Piraten befinden.

Neben dem vielen Lesen dürft ihr nämlich auch kämpfen, ihr könnt eure Lok dafür mit Equipment und Waffen verbessern. Die helfen euch auch gegen den ein oder anderen Schrecken, der in die Tiefen des Alls lauert.

Das Spiel bietet eine handgezeichnete Spielwelt mit dichter Horror-Atmosphäre à la Lovecraft. Im GameStar-Test gab es zum Release eine 84er-Wertung.

Sunless Skies ist jedoch ein Roguelike. Gehen euch und eurer Crew unterwegs Verpflegung und Treibstoff aus, war es das mit eurem Spieldurchlauf und ihr müsst von vorn beginnen. Der Permadeath-Modus lässt sich aber auch deaktivieren.

Lasst euch nicht von dem Zusatz »Sovereign Edition« verwirren, das britische Indie-Studio wählte diese Bezeichnung einfach für die finale Version des Spiels.

Zu Sunless Skies: Sovereign Edition im Epic Games Store

Sunless Skies ist durchaus ein spezielles Spiel, wer aber ein bisschen Lesen nicht scheut, bekommt ein Spiel mit dichter Atmosphäre und vielen spannenden Geschichten.

Sollte diese Woche nichts für euch dabei gewesen sein, schaut einfach nächste Woche wieder vorbei. Oder ihr nehmt ein paar Euro in die Hand und geht bei Steam Summer Sale auf Schnäppchen-Jagd, alle Infos dazu findet ihr oben in die Box.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.