Gute Aussichten für Valve: Left 4 Dead 2 wurde eigenen Aussagen nach öfter vorbestellt, als jedes andere Spiel in der Geschichte des Entwicklers – 300% mehr als noch bei Left 4 Dead. Damit soll der Koop-Shooter – sofern sich die Prognosen erfüllen – zum am schnellsten verkauften Valve-Titel werden.
Um dieses Ziel zu erreichen, nimmt Valve ordentlich Geld in die Hand. 25 Millionen US-Dollar soll die weltweite Marketing-Kampagne für Left 4 Dead 2 kosten. Damit werden nicht nur Plakate und Internet-Banner sondern auch Werbespots im US- und europäischen Fernsehen bezahlt. Bei Left 4 Dead hatte Valve sich die Reklame »nur« 10 Millionen Dollar kosten lassen. Trotzdem hat sich der Koop-Shooter bis heute weit über 2,5 Millionen Mal verkauft.
Left 4 Dead 2 soll am 17. November für PC und Xbox 360 erscheinen. Vorbesteller (im Handel oder über Steam) erhalten früher Zugang zur Demo-Version (27. Oktober) und bekommen einen Baseballschläger als Bonus-Waffe im Spiel.
(Update): Wie der Publisher Electronic Arts jetzt nochmals bestätigt hat, erscheint die Retail-Version von Left 4 Dead 2 am 19. November 2009. Wer den Shooter im Laden kaufen will, muss sich demnach ein bisschen länger gedulden.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.