Konami hat am 17. Dezember via Twitter Neuigkeiten für das Multiplayer-Segment Metal Gear Online von Metal Gear Solid 5 angekündigt. So sei ein eigenständiger DLC inklusive neuer Karten und einem »Survival«-Modus geplant. Auf dem PC erscheint der teamorientierte Mehrspielermodus zu Metal Gear Solid 5 leider erst im Januar 2016. Dies sei auf darauf zurückzuführen, dass man sich stärker auf die Entwicklung der PC-Version konzentriert habe, um ein gleichzeitiges Erscheinen zu ermöglichen. Ursprünglich war für die PC-Version der 15. September als Release-Termin angesetzt.
Weitere Details zum DLC sollen in Kürze folgen:
Link zum Twitter-Inhalt
Parallel dazu wurde das Spiel mit einem Patch auf die Version 1.02 an den Konsolen angehoben. Der Patch verringert die benötigte Erfahrung (XP) um im Level aufzusteigen, was es für alle Spieler einfacher machen sollte, Fortschritte zu erzielen. Abseits davon wurden aus Balancegründen manche Waffenwerte und Wirkungen der Granaten angepasst und verändert. So wurde zum Beispiel im Vergleich zu Patch 1.01 hinzugefügt, dass Blendgranaten nur eine Blendwirkung haben, wenn man in die Richtung der Explosion blickt. Mit Patch 1.02 verhält sich dieser Effekt nun korrekt und wegschauen schützt die Spielfigur vor dieser Auswirkung.
Auch interessant:Metal Gear Online - Online-Turnier mit 12.000 Dollar Preisgeld
Außerdem wurde angekündigt, dass man in einem der nächsten Updates das Wiederbeleben von Teammitgliedern schwieriger machen wolle, damit es sich wieder ähnlich riskant anfühle wie in den Vorgängerversionen von Metal Gear Online.
Das komplette Changelog des Patchs auf der japanischen Seite von Konami zu finden (englische Sprache).
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.