Morrowind: Rebirth - Riesen-Mod des Rollenspiel-Klassikers bekommt großes Update

Update 4.9 für die Morrowind-Mod Rebirth überarbeitet zahlreiche Orte und Modelle und fügt neue Sammelkarten hinzu.

Update 4.9 für Morrowind: Rebirth überarbeitet unter anderem die Stadt Ald'ruhn. Update 4.9 für Morrowind: Rebirth überarbeitet unter anderem die Stadt Ald'ruhn.

Auch 16 Jahre nach Release von The Elder Scrolls 3: Morrowind lebt der Rollenspiel-Klassiker dank aktiver Modderszene weiter. So hat die Overhaul-Mod Morrowind: Rebirth kürzlich ein großes Update erhalten, das viele Detailverbesserungen vornimmt und mit auffindbaren Spielkarten auch etwas Neues bringt. Derer gibt es 13 Stück, die in Vvardenfell verstreut liegen und euren Sammeltrieb wecken sollen.

Viele der Orte, welche die Rebirth-Mod ohnehin schon um neue Distrikte und Sehenswürdigkeiten erweitert, bekommen mit Update 4.9 noch mehr Aufmerksamkeit. Beispielsweise gibt es in Ebonheart jetzt einen Leuchtturm, einige Farmen im nahen Umland sowie zusätzliche Verteidigungsanlagen. Die Stadt Ald-ruhn bekommt ebenfalls neue Gebäude und bei Dagon Fell wartet eine Daedrische Ruine auf wagemutige Entdecker.

Hinzu kommen neue verzauberte Waffen und Rüstungen, Überarbeitungen bei vielen bestehenden Waffen- und Rüstungsmodellen, neue Artefakte, neue Kreaturen wie ein Jotun-Krieger und zahlreiche Balance-Anpassungen. Auf Moddb findet ihr die Liste der Patch Notes zu Update 4.9 für Morrwind Rebirth.

Wenn ihr die gute alte Zeit mit Morrowind vermisst, könnt ihr euch auf das Remake Skywind freuen. Wie der Name vermuten lässt, nutzt Skywind die Engine von The Elder Scrolls 5: Skyrim, um das betagte Morrowind technisch zumindest ins aktuelle Jahrzehnt zu holen. Unten könnt ihr euch den neuen Trailer zum Remake anschauen.

Morrowind-Remake mit Skyrim-Technik - Ingame-Trailer zu Skywind Video starten 1:43 Morrowind-Remake mit Skyrim-Technik - Ingame-Trailer zu Skywind

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.