Netflix-Serie Disenchantment der Simpsons-Macher geht 2020 mit Staffel 3 weiter

Die Fantasy-Serie von Matt Groening über eine trinkfeste Prinzessin und ihre Gefährten geht in die Verlängerung: Netflix kündigt Staffel 3 für 2020 an.

Der Netflix-Serienhit Disenchantment von Simpsons-Macher Matt Groening wird um eine 3. Staffel für 2020 verlängert. Der Netflix-Serienhit Disenchantment von Simpsons-Macher Matt Groening wird um eine 3. Staffel für 2020 verlängert.

Matt Groening, Erfinder der Serienhits Die Simpsons und Futurama, hat eine Animationsserie mit dem Titel »Disenchantment« für Netflix entwickelt. Nun kündigt Netflix Nachschub an: Staffel 3 wurde für 2020 bestätigt.

Link zum Twitter-Inhalt

Prinzessin Bean, Elfo & Luci sind zurück

Die Animationsserie Disenchantment handelt von der taffen und trinkfreudigen Prinzessin Bean (Abbi Jacobson, die mit dem Elfen Elfo (Nat Faxon) und ihrem persönlichen Dämonen Luci (Eric André)in einem magischen Reich namens Dreamland lebt. Am Ende der ersten Staffel flieht Bean aus ihrer Heimat Dreamland.

In Staffel 2 geht Prinzessin Bean durch die Hölle, um einen Freund zu retten. Darüber hinaus erfährt sie von ihrem mystischen Schicksal und kehrt mit ihren Wegbegleitern Elfo und Luci in ihre Heimat Dreamland zurück. Dort versucht sie mit allen Mitteln das Königreich ihres Vaters (John DiMaggio) wiederherzustellen. Wie es schließlich in Staffel 3 weitergeht, wird bislang noch nicht verraten.

Währenddessen stehen weiterhin die beiden ersten Staffeln mit allen Folgen auf dem Streaming-Dienst zur Verfügung. Netflix hat inzwischen ein neues Video veröffentlicht, in dem eine Menge Easter Eggs und Referenzen als Anspielung an Serien-Schöpfer Matt Groening und seine bekannten Serienhits Die Simpsons und Futurama zu entdecken gilt. Viel Spaß dabei!

Link zum YouTube-Inhalt

Unterdessen wurde Matt Groenings langjähriger Serienhit Die Simpsons um zwei weitere Staffeln verlängert. Die Kultserie wird inzwischen unter dem Dach von Disney ausgestrahlt und wird in den nächsten Jahren mit den Staffeln 31 und 32 fortgesetzt. Die Zeichentrickserie gehört auch zum Programm des neuen Streaming-Dienst Disney Plus, der Ende März 2020 auch nach Deutschland kommt.

Mehr zu Disenchantment & Die Simpsons

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.