Fazit: Northgard im Test - Die Wikinger greifen Die Siedler an

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Michael Herold
@michiherold

Ich war überrascht, wie schnell ich in Northgard drin war. Während ich bei anderen Aufbau-Strategiespielen erstmal zig Einheiten, Ressourcen und Gebäudearten kennenlernen muss, funktionierte der Einstieg in das Wikinger-Siedler super angenehm und im Handumdrehen. Das gilt auch für die fantastische Kampagne. Von Anfang an stehe ich voll hinter dem Helden Rig und will gemeinsam mit ihm und meinen kleinen Wikinger-Freunden Rache nehmen und die Welt erobern.

Auch wenn Northgard (noch) nicht perfekt ist, ist es dennoch ein vorbildliches Beispiel für eine gelungene Early-Access-Phase. Denn nachdem ich bereits zum Start vor einem Jahr vom einfachen Solo-Modus begeistert war, haben die Entwickler zwölf Monate lang durchweg gute Arbeit geleistet und massig tolle Neuerungen geliefert. Nicht viele Titel schaffen es, so rund aus dem Early Access herauszukommen wie Northgard.

3 von 3


zu den Kommentaren (33)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.