Patch 9.14 für Teamfight Tactics und LoL hat einen Release-Termin

Das neue Update bringt unter anderem einen neuen Champion, weniger Item-Zufall und den Ranked-Modus für TFT. Riot hat nun die Release-Zeit verraten.

von Maurice Weber,
10.07.2019 16:05 Uhr

Mit Update 9.14 feiert Twisted Fate sein Debut im Teamfight Tactics. Mit Update 9.14 feiert Twisted Fate sein Debut im Teamfight Tactics.

Der nächste Patch für League of Legends - und damit auch für TFT - erscheint am 17. Juli 2019. Er soll auf allen Servern am jeweiligen frühen Morgen dieses Tages live gehen. Mit dem Release von Teamfight Tactics sorgten die Entwickler für einigen Unmut in der internationalen Community, weil sie den Zeitrahmen nur in amerikanischen Zeitzonen angaben. Diesmal ist tatsächlich die lokale Serverzeit gemeint.

Das Update ist damit ungewöhnlich spät dran: Normalerweise zielt Riot auf einen zweiwöchentlichen Update-Rythmus ab, diesmal sind es aber drei geworden. Dafür bringt Version 9.14 einige Neuerungen für Teamfight Tactics mit:

  • Den neuen Champion Twisted Fate, der ein Pirat und Zaubermeister sein wird
  • Ein etwas weniger glücksbasiertes Item-System, in dem die meisten Monsterwellen jetzt zumindest einen garantierten Gegenstand fallen lassen, sodass wir nicht mehr komplett leer ausgehen werden
  • Interface-Verbesserungen wie genauere Champion-Werte
  • Balance-Änderungen und völlig neue Effekte für einige bisherige Items

Außerdem erhält TFT mit Patch 9.14 einen Ranglisten-Modus, allerdings noch nicht direkt zum Release. Er soll irgendwann im Lauf des Patchs folgen, wie Entwickler Ed Altdorfer auf Twitter mitteilte.

Zu lange sollten wir aber nicht darauf warten müssen, denn der nächste Patch wird wieder im Zweiwochen-Rythmus releasen und damit am 31. Juli erscheinen. Ranked-Spiele werden also in jedem Fall davor freigeschaltet.

Für die längerfristige Zukunft haben die Entwickler auch schon einige Neuerungen angekündigt, etwa sollen künftig auch größere Champion-Pakete auf einmal erscheinen statt wie mit 9.14 nur ein einzelner Charakter. Alles, was wir bislang wissen, haben wir in unserer Übersicht zur Zukunft von Teamfight Tactics zusammengefasst.

Auto Chess ist der neue Online-Hype. Warum? 10:08 Auto Chess ist der neue Online-Hype. Warum?


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen