Pizza Connection 3 - Publisher Assemble backt Weltrekord-Pizza

Über 100 Käsesorten verbackte ein Pizzabäcker im Zuge der baldigen Veröffentlichung von Pizza Connection 3. Belohnt wurde die Aktion mit einem Guinness-Weltrekord.

von Martin Dietrich,
19.03.2018 14:54 Uhr

Das Team von Pizza Connection 3 hat einen Weltrekord für die "käsigste Pizza" aufgestellt. Das Team von Pizza Connection 3 hat einen Weltrekord für die "käsigste Pizza" aufgestellt.

Eine gute italienische Pizza besitzt einen dünnen Boden und geht sparsam mit dem Belag um. Für Pizza Connection 3 wurde diese Regel »ein wenig« aufgebrochen. Satte 111 Käsesorten vereinte eine Pizza am vergangenen Donnerstag in einem Berliner Lokal. Damit wollte Publisher Assemble in Zusammenarbeit mit Pizza.de auf die bald stattfindende Veröffentlichung der Wirtschaftssimulation aufmerksam machen.

Guinness-Weltrekord

Die 50. eingeladenen Testesser durften das Käse-Monstrum nicht nur verzehren, sondern wurden auch Zeugen eines geglückten Weltrekord-Versuches. Eine Rekordrichterin von Guinness World Records war anwesend und konnte den Veranstaltern am Ende eine Urkunde übergeben.

Zuvor schaffte eine US-amerikanische-Pizzeria in Portland vor einem Jahr, 101 verschiedenen Käsesorten in eine Pizza zu mischen. Diese Bestmarke wurde nun um zehn weitere Sorten gebrochen.

Und so sah die Weltrekord-Pizza aus, bevor sich die Testesser auf sie stürzten. Und so sah die Weltrekord-Pizza aus, bevor sich die Testesser auf sie stürzten.

In wenigen Tagen, am 22. März 2018, erscheint Pizza Connection 3 dann auch offiziell für PC, Mac und Linux. Im Spiel baut man sein eigenes Pizza-Imperium auf und kann mithilfe des Pizza Creator seine eigenen Hefeteig-Kreationen schaffen. Wer will, kann dann vielleicht den Käserekord gleich nachstellen oder sogar nochmal übertreffen.

In unserem exklusiven Vorab-Test für Plus-Abonnenten erfahrt ihr, ob sich die lange Wartezeit auf den dritten Teil gelohnt hat oder ob die Pizza mittlerweile fad schmeckt.

Pizza Connection 3 - Vorab-Test-Video: Die klassische Pizza schmeckt noch immer! PLUS 5:25 Pizza Connection 3 - Vorab-Test-Video: Die klassische Pizza schmeckt noch immer!


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen