Realismus-Shooter feiert Comeback: Post Scriptum ist jetzt Squad 44 und das ist längst nicht alles

Nachdem der Weltkriegs-Shooter kürzlich von den Squad-Entwicklern übernommen wurde, gibt es jetzt erste neue Inhalte für das umbenannte Spiel.

Im neuen Trailer sehen wir unter anderem Szenen vom D-Day. Im neuen Trailer sehen wir unter anderem Szenen vom D-Day.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wenige Wochen nachdem der Multiplayer-Shooter Post Scriptum seine eigene Rettung verkündete, gibt es jetzt erste Resultate zu sehen. Mit einem großen, kostenlosen Update bekommt das Spiel nicht nur eine Menge neuer Inhalte wie eine neue Fraktion und ein zusätzliches Schlachtfeld, sondern auch einen neuen Namen: Ab sofort heißt der Shooter offiziell Squad 44.

Was ist jetzt neu?

Squad 44: Der umbenannte Weltkriegs-Shooter Post Scriptum stellt sich im Trailer neu vor Video starten 1:26 Squad 44: Der umbenannte Weltkriegs-Shooter Post Scriptum stellt sich im Trailer neu vor

Auch wenn es zur Umbenennung einen neuen Trailer gibt, den ihr oben anschauen könnt, bleibt das Spiel dasselbe: Ihr liefert euch auf großen Karten Multiplayer-Gefechte mit bis zu 80 Spielerinnen und Spielern, Schauplätze und Waffentechnik stammen aus dem Zweiten Weltkrieg. Squad 44 setzt dabei auf viel Realismus: Ihr müsst taktisch vorgehen, mit eurem Team kommunizieren und euren Nachschub sichern, um den Sieg davonzutragen. Aber welche neuen Inhalte kommen nun dazu? Wir listen euch alles auf:

  • Neue Karte Rethymno: Hier könnt ihr die gleichnamige Schlacht auf der Insel Kreta nachspielen, bei der im Mai 1941 griechische und australische Einheiten auf deutsche Fallschirmjäger trafen. Zu sehen gibt es hier sonnige Sandstrände und pittoreske Dörfer:

Dorf So friedlich wie es hier aussieht, wird es auf der neuen Map wohl nicht zugehen.

Geschütz Ein weiterer Blick auf die Insel.

  • Neue Fraktionen: Mit dem Update könnt ihr euch außerdem jeweils einer neuen griechischen und australischen Fraktion im Kampf anschließen.
  • Neue Waffen: Mit den Fraktionen treffen auch neue Waffen im Multiplayer-Shooter ein. Es handelt sich um vier Gewehre, zwei Pistolen, einen leichten Mörser und ein Messer.

Die Vollständigen Patch Notes zum neuen Update findet ihr auf Seite 2 dieses Artikels.

Was steckt dahinter?

Nachdem der ursprünglich als Mod für Squad gestartete Shooter lange Zeit mit niedrigen Spielerzahlen zu kämpfen hatte und sogar Teile des Entwicklerteams gefeuert wurden, übernahm kürzlich wieder der Squad-Entwickler Offworld Industries das Ruder. Jetzt arbeitet mit Mercury Arts ein neues Team am ehemaligen Post Scriptum und will dem Shooter wieder Leben einhauchen.

Habt ihr Post Scriptum bereits gespielt, wegen der Spielerflaute aber dann aufgegeben? Werdet ihr dem Spiel jetzt eine neue Chance geben? Oder seid ihr immer noch im Multiplayer-Shooter aktiv, und freut euch über die neuen Inhalte? Was würdet ihr euch als Nächstes für Squad 44 wünschen? Schreibt uns eure Meinung gerne in den Kommentaren!

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.