Shooter-Hoffnungsträger der LoL-Macher hat wohl Namen & Reveal-Datum

Der für 2020 angekündigte Shooter von LoL-Entwickler Riot Games heißt offenbar Valorant. Schon nächste Woche könnte es neue Infos geben.

Link zum YouTube-Inhalt

Riot Games hat für 2020 einen taktischen First-Person-Shooter angekündigt. Bisher ist dieser lediglich als Project A bekannt - nun verdichten sich die Hinweise darauf, dass der endgültige Titel »Valorant« lauten wird.

Offiziell gibt es keine neuen Informationen, aber vor wenigen Tagen beantragte Riot die Markenrechte für »Valorant«. Außerdem gibt es neue Accounts mit diesem Namen auf Twitter und YouTube.

Besonders interessant: Auf dem Twitter-Account wird wohl ein Datum angeteasert. Achtet auf die 02 in der oberen, linken Ecke. Das Profilbild ist ebenfalls so gewählt, dass die Zahl darauf sichtbar ist. Vielleicht ein Hinweis auf den 2. März 2020?

Ihr müsst eventuell reinzoomen, um die zweite Zahl zu erkennen. Ihr müsst eventuell reinzoomen, um die zweite Zahl zu erkennen.

Etwas versteckter findet sich die Zahl 34 - unter einem der Quadrate, rechts mittig. Was es damit auf sich haben könnte, bleibt vorerst pure Spekulation. Es liegt jedenfalls nahe, demnächst neue Infos zu Project A zu erwarten - immerhin soll der Shooter noch 2020 erscheinen.

Project A ist Riots Shooter-Hoffnungsträger

Der LoL-Entwickler setzt große Hoffnungen in den Shooter. Offenbar sind diese nicht ganz unberechtigt: Ein ehemaliger Counter-Strike-Profi konnte Project A bereits spielen und bezeichnet es als »das beste Spiel seit CS:GO«. Es sei wie eine Mischung aus Counter Strike und Overwatch. Er habe bisher einen Bomben-Entschärfungs-Modus gespielt und zeigte sich vor allem begeistert vom Waffen-Handling.

Theoretisch könnte es sich bei Valorant auch um ein anderes Spiel als Project A handeln, das Riot herausbringen möchte - allerdings spricht die Anzahl der gesicherten Domains eher gegen einen kleinen Titel. Zudem dürfte der Entwickler mit den bereits bestätigten Projekten erstmal gut ausgelastet sein: Das hat Riot für die Zukunft geplant.

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.