PUBG - Teaser-Clip mit Horror-Clown liefert Hinweis auf Halloween-Event

Krankenschwester, Clown und Machete: PUBG feiert das Horror-Einmaleins in einem Teaser-Video und deutet ein Halloween-Event an.

von Martin Dietrich,
17.10.2018 14:44 Uhr

An Halloween feiert auch PUBG das Grusel-Event.An Halloween feiert auch PUBG das Grusel-Event.

An Halloween klopfen nicht nur süßigkeitsversessene Kinder an die eigene Tür, auch zahlreiche Spieler feiern die Gruselwochen. Ein jüngst veröffentlichter Teaser-Trailer kündigt nun an, dass PUBG ebenfalls ein Halloween-Event veranstalten wird. Der neun Sekunden lange Trailer verrät jedoch nicht viel und bedient sich bei etablierten Horrorfiguren.

Eine unheimliche Krankenschwester steht wie angewurzelt da, ein Macheten-Schwinger mit Schürze nähert sich und ein Clown kauert in Pennywise-Manier über einen Vorsprung. Ja, die Bilder hat man so schon mal in einigen Horrorstreifen gesehen. Untertitelt ist das Video mit den Worten: »Vorsicht … Halloween steht kurz bevor.«

Die Vermutung liegt nun nahe, dass die gezeigten Horrorfiguren als Skins im Spiel auftauchen werden. Welche sonstigen Features das Event bringen wird, ist bisher noch nicht bekannt. In den nächsten Wochen dürften allerdings mehr Details folgen.

Darüber hinaus hat PUBG in Zusammenarbeit mit dem E-Sport-Veranstalter Star Ladder die PUBG Europe League gegründet, um die E-Sport-Bestrebungen des Shooters zu untermauern und auch Anfängern eine Chance zu geben, an Aufstiegsturnieren teilzunehmen. Ein Dorn im Auge vieler Spieler sind aber nach wie vor die vielen Cheater.

Mittlerweile kommt auf jedes vierte verkaufte Spiel ein gebannter Cheater. Die Community fordert deshalb schon lange einen Region-Lock, um die unter dem Verdacht des Dauerschummels stehenden Chinesen zu meiden. Nach einigem Hin und Her knickte die Entwickler auch kürzlich ein, doch dadurch hat man sich wieder neue Probleme ins Haus geholt.

PUBG - So sieht das neue Radial-Menü für Items & Granaten aus 0:56 PUBG - So sieht das neue Radial-Menü für Items & Granaten aus


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen