Rainbow Six: Siege - Keine unsichtbaren Spieler mehr: Patch behebt endlich den nervigen Glitch

Der neueste Patch für Rainbow Six: Siege behebt einen Bug, durch den Spieler unsichtbar werden konnten. Auch ein Fehler der Clash zu stark machte, wurde behoben.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Der neueste Patch von Rainbow Six: Siege behebt nicht nur zwei Exploits, sondern auch einen Bug der Clash zu stark machte. Der neueste Patch von Rainbow Six: Siege behebt nicht nur zwei Exploits, sondern auch einen Bug der Clash zu stark machte.

Cheater stören den Spielspaß in Onlinespielen umgemein. Umso schlimmer ist es da, wenn die Cheater ihre unfairen Vorteile nur bekommen, da sie einen Fehler des Spiels ausnutzen. Immerhin kann so jeder Spieler ganz unbedarft mal eben den Cheat austesten. Gelegenheit macht bekanntlich ja auch Diebe.

So ein Problem gab es die letzten Monate in Rainbow Six: Siege. Mit dem Release von Operation Grim Sky schaffte es ein Bug ins Spiel, der es den Spielern erlaubte, komplett unsichtbar zu werden. Zwar würde der Horror eines unsichtbaren Killers thematisch zu den derzeitigen Halloween-Events passen, für Spielspaß sorgt das in diesem Fall jedoch nicht. Der neueste Patch behebt diese Probleme.

Killer in der Waschmaschine

Neben dem Unsichtbarkeits-Bug, den man gewollt wie auch versehentlich aktivieren konnte, konnten sich die Spieler außerdem auf der Map Oregon in der Waschmaschine verstecken und von da aus noch andere Spieler unter Beschuss nehmen, während sie selbst in Sicherheit und unangreifbar waren.

Zusätzlich zu diesen Glitches nahm sich der Entwickler auch anderer, legitimer Spielweisen an. Bisher konnten die Verteidiger Schilde so aufstellen, dass sie es den Angreifern unmöglich machten, einen Raum durch ein Fenster zu betreten. Das wird nach dem Patch nicht mehr möglich sein.

Fix von Clash dauert noch

Änderungen am Balancing der Operatoren gibt es erstmal nicht. Die bereits versprochenen Anpassungen an DLC-Operator Clash, die derzeit noch viel zu stark ist, werden nach wie vor noch getestet. Nur ein Bug, dass die neueste Verteidigungs-Operatorin ohne Pause zum Zielen über Kimme-und-Korn wechseln kann, behob Ubisoft bereits.

Die geplanten Änderungen für Clash kündigte Ubisoft vor fast zwei Wochen an. Bisher könnt ihr die aber nur auf dem Test-Server ausprobieren. Um den zu starken Operator abzuschwächen, verlängerte der Entwickler die Zeit, die die Verteidigerin benötigt, um ihren Schild wegzustecken und ihre Waffe zu ziehen. Denn gerade der blitzschnelle Wechsel von Schild auf Waffe machte sie gefährlich.

Die gesamten Patch-Notes findet ihr auf der zweiten Seite.

Wie wurde Rainbow Six: Siege so erfolgreich? - Wir fragen deutsche Top-Caster - GameStar TV Video starten PLUS 25:20 Wie wurde Rainbow Six: Siege so erfolgreich? - Wir fragen deutsche Top-Caster - GameStar TV

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.