Wie es mit Resident Evil weiter geht, habt jetzt auch ihr in der Hand

Wünscht ihr euch mehr Neuauflagen altbekannter Resident-Evil-Teile oder komplett neue Spiele? Capcom will in einer ausführlichen Umfrage die Meinung der Fans wissen.

von Vali Aschenbrenner,
07.04.2020 15:07 Uhr

Für viele Fans ohnehin schon ein Meisterwerk: Resident Evil 4. Bekommt der vielleicht beste Teil der Reihe ebenfalls ein Remake spendiert? Für viele Fans ohnehin schon ein Meisterwerk: Resident Evil 4. Bekommt der vielleicht beste Teil der Reihe ebenfalls ein Remake spendiert?

Mit den Neuauflagen von Resident Evil 2 und Resident Evil 3: Nemesis hat Capcom nicht nur Veteranen der Zombie-Reihe ziemlich glücklich gemacht, sondern auch völlig neue Fans dazu gewonnen. Jetzt könnte der Videospielentwickler noch mehr Remakes altbekannter »Resis« ins Rennen schicken.

Kein Wunder: Das Remake von Teil 2 kassierte beispielsweise in unserem Test eine Topwertung von 90 Punkten, hinter der sich die Neuauflage von Teil 3 mit 84 Punkten nicht verstecken muss.

Die Spieler sind begeistert, was sich in den Verkaufszahlen beider Titel sowie den User-Wertungen und internationalen Kritiken widerspiegelt.

Ihr seid gefragt: Was wünscht ihr euch von zukünftigen Resident Evil … s?

Doch wie geht es jetzt mit Resident Evil weiter? Gerüchten zufolge wissen wir jetzt schon mehr über Resident Evil 8, als Capcom lieb sein dürfte. Insidern zufolge wird die Fortsetzung der Hauptreihe nicht jeden Fan glücklich machen und soll sogar recht kontrovers aufgenommen werden. Ähnlich wie die Multiplayer-Auskopplung Resistance.

Vielleicht hat Capcom deswegen nun eine Umfrage gestartet, um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, was sich Spieler von den nächsten Resident-Evil-Teilen wünschen: Eine vollwertige Fortsetzung der Zombie-Reihe oder Neuauflagen von Spielen wie zum Beispiel Code Veronica oder Resident Evil 4?

Resident Evil 8 soll 2021 kommen, Leak verrät erste Gameplay-Details   50     4

Mehr zum Thema

Resident Evil 8 soll 2021 kommen, Leak verrät erste Gameplay-Details

Die Umfrage ist zwar primär auf den asiatischen Markt ausgerichtet, allerdings hindert euch niemand daran, ebenfalls teilzunehmen. Nicht einmal die Internet-Polizei.

So könnt ihr Capcom im Zuge von mehreren Fragen wissen lassen, was euch an aktuellen Spielen der Resident-Evil-Marke gefällt, wie ihr darauf aufmerksam wurdet und am wichtigsten: Ob ihr euch mehr Neuauflagen wünscht oder eher über »richtige« Fortsetzungen freut.

Capcoms weiteres Vorgehen in Bezug auf Resident Evil ist natürlich von sehr viel mehr und unterschiedlichen Faktoren abhängig. Dennoch dürfte es den Videospiel-Publisher und -Entwickler durchaus interessieren, worüber sich die Resi-Fans freuen würden und wofür sie ihr Geld ausgeben würden. Immerhin mag auch Capcom Geld.

Resident Evil 3 im Test: Im Schatten eines fantastischen Vorgängers   260     13

Mehr zum Thema

Resident Evil 3 im Test: Im Schatten eines fantastischen Vorgängers

Capcoms Umfrage zur Zukunft von Resident Evil haben wir euch hier verlinkt. Lasst uns ebenfalls in den Kommentaren wissen, wonach euch der Sinn steht: Habt ihr Lust auf Neuauflagen für beispielsweise Resident Evil 4 oder Code Veronica? Oder soll eurer Meinung nach Resident Evil 8 endlich mal in die Puschen kommen?

zu den Kommentaren (48)

Kommentare(48)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen