Seit 2021 existiert ein wahrlich famoses Rollenspiel, das allerdings auch ein wenig unter dem Radar flog. Solasta: Crown of the Magister bietet viel von dem, was auch Fans von Baldur's Gate oder Dragon Age zu schätzen wissen. Allerdings mit einem einzigartigen Spin! Denn hier erstellt ihr euch gleich zu Beginn nicht nur euren eigenen Helden, sondern eine ganze Rollenspiel-Party.
Auf Steam und in unserem Test kam das RPG äußerst gut weg, auch wenn es natürlich ein paar Schwächen offenbarte. Trotzdem war es ein Erfolg und erhält regelmäßige DLCs. Jetzt kündigten die Entwickler den bislang größten DLC an, der außerdem die Story-Kampagne zu einem Abschluss bringt.
Im Trailer wurde die Erweiterung enthüllt:
0:52
Solasta: Trailer enthüllt den bislang größten DLC für den Rollenspiel-Geheimtipp
Das steckt alles in Palace of Ice
Packt besser ein paar warme Sachen ein, denn das große Finale führt euch ins ewige Eis. Nach Abschluss der Story geht es für eure Heldengruppe (oder eine komplette neue Heldenriege) ins Land der Schnee-Allianz, die von den Soraks unterwandert wurde. Also den garstigen Echsenwechsen, die als Gestaltwandler ganze Gesellschaften infiltrieren.
Da es sich um ein Highlevel-Abenteuer handelt, starten allerdings auch eure neuen Helden schon auf Level 10 in die Geschichte. Von hier aus könnt ihr bis auf Level 16 aufsteigen - was natürlich eine Menge weiterer neuer Zauber und Fähigkeiten für jede Klasse bedeutet. Rechnet nur damit, dass entsprechend auch die taktischen Rundenkämpfe deutlich komplizierter werden und euch vor neue Herausforderungen stellen.
Zusätzlich gibt es zwei neue Herkünfte:
- Ihr könnt einen Gnom als Helden erstellen, die für ihre Illusionsmagie bekannt sind.
- Ihr könnt jetzt auch einen Tiefling bauen, in denen dämonisches Blut fließt.
Zusätzlich stecken in der Erweiterung neue Inhalte und Monster, um eigene Dungeons zu erstellen. Es erscheint auch ein kostenloses Update, das unabhängig vom Addon sechs neue Gesichter für Menschen, Elfen, Zwerge, Halblinge und Halbelfen einführt. Der DLC soll im Mai 2023 erscheinen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.