Wertung: Sekiro: Shadows Die Twice im Test - Und ihr dachtet, Dark Souls sei hart

Wertung
88

»Sekiro zwingt euch, das Katana zu meistern. Wer sich darauf einlässt, bekommt die besten Samurai-Fights überhaupt. Aber der Weg ist hart.«

GameStar
Präsentation
  • stimmungsvoll inszeniertes Szenario
  • grotesk faszinierende Gegnerdesigns
  • gelungene Vertonung in mehreren Sprachen
  • butterweiche Kampfanimationen
  • Texturen und Modelle an vielen Stellen altbacken

Spieldesign
  • ein meisterhaftes Kampfsystem!
  • gelungene Schleichpassagen
  • tolles Bewegungsgefühl (zu Fuß und mit Greifhaken)
  • spannende Bosse und Levelgebiete
  • jeder Feind mit eigenen Stärken und Schwächen

Balance
  • knallhart, aber fair
  • viele Tutorials inklusive Kampftrainer
  • Prothesen-Gadgets lassen sich sinnvoll aufrüsten
  • mehrere Flaschenhals-Bosse, die zu Sackgassen werden können
  • Skills schwanken in ihrer Nützlichkeit

Story/Atmosphäre
  • interessantes Fantasy-Japan-Setting
  • viele versteckte Hintergründe lassen sich erkunden
  • Levelumgebungen erzählen eigene Geschichten
  • Plot um den Göttlichen Erben bleibt bis zum Ende spannend
  • frühere From-Software-Welten hatten mehr kreatives Genie

Umfang
  • umfangreiche Kampagne für ein Action-Spiel
  • optionale Areale, Quests und Bosse
  • viele geheime Gegenstände zu entdecken
  • üppiges Arsenal an Prothesen
  • einige Bosse und Areale werden recycelt

Awards

So testen wir

Wertungssystem erklärt

5 von 5


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