Seite 11: Sommer-Rückblick 2009 - Die 20 wichtigsten Spiele der letzten 3 Monate

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Tales of Monkey Island

Dieser Sommer bescherte uns gleich zweimal die Rückkehr des legendären Adventurehelden Guybrush Threepwood. Neben der Neuauflage vom ersten Monkey Island in der Special Edition erscheint vom Entwickler Telltale auch die Episodenreihe Tales of Monkey Island mit brandneuen Rätselabenteuern.

Und wie üblich bei Telltale kommen die je rund drei bis vier Stunden langen Episoden im einmonatlichen Abstand. Inhaltlich können die neuen Spiele dem Original zwar nicht das Wasser reichen, das Prädikat »gut« haben die Piratengeschichten bisher – es sind bereits drei Episoden erschienen – aber noch immer verdient.

Christian Schmidt meint im Test-Fazit zu Episode 1:

»Man merkt Telltale die Mühe und den Willen an, aus den beschränkten Ressourcen das Beste herauszuholen. Aber Monkey Island hat Besseres verdient als das. Es tut mir weh, die einst größte und glorreichste Adventure-Serie zu nett gemeinten Episoden-Bröckelchen heruntergestaucht zu sehen. Trotzdem: Guybrush ist immer noch ein feiner Kerl, die Ideen sind gut, der Humor clever, ich wurde vier Stunden lang angemessen unterhalten…«

Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal - Screenshots ansehen

Mehr zu Tales of Monkey Island

» Test zu Episode 1 lesen
» Test zu Episode 2 lesen
» Test zu Episode 3 lesen
» Spielprofil mit Kurzclip öffnen

» Demo herunterladen

11 von 20

nächste Seite


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.