Seite 15: Sommer-Rückblick 2009 - Die 20 wichtigsten Spiele der letzten 3 Monate

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Red Faction: Guerrilla

Lange war es still geworden um die Red Faction-Serie. Doch nun kehrt die Marke mit Red Faction: Guerrilla und einem wuchtigen Knall zurück, denn wie gewohnt steht Zerstörung mal wieder im Mittelpunkt der Spielmechanik. Als Rebell Alec Mason kämpfen Sie auf dem Mars in weitläufigen Gebieten gegen die Besatzungstruppen der Erde und sorgen dabei für reichliche Materialschäden.

Jedes Gebäude kann bis auf die Grundmauern eingerissen werden. Die passenden Werkzeuge vom Vorschlaghammer bis zum Mehrfachgranatenwerfer liefert das Spiel natürlich gleich mit. Was folgt sind wunderschöne Explosionen und spannende Feuergefechte gegen und Verfolgungsjagden mit der fähigen KI. Allein die Abwechslung und die Story kommen auf lange Sicht etwas zu kurz.

Petra Schmitz meint im Test-Fazit:

»Faszinierend. Ich weiß nicht, wie viele Häuser, Straßensperren und Türme ich im Laufe des Spiels zerlegt habe, aber langweilig wurde das zu keiner Sekunde. Langweilig war höchstens das oft gleiche Drumherum, sowohl in Sachen Optik als auch in Sachen Auftragslage…«

Red Faction: Guerrilla - Screenshots ansehen

Mehr zu Red Faction: Guerilla

» Test lesen
» Test-Video ansehen
» Spielprofil mit Kurzclip öffnen

15 von 20

nächste Seite


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.