Seite 14: Sommer-Rückblick 2009 - Die 20 wichtigsten Spiele der letzten 3 Monate

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Resident Evil 5

Mit mehreren Monaten Verspätung erschien Resident Evil 5 nun auch für PC. Doch das Warten hat sich gelohnt, und dass nicht nur wegen der hübschen DirectX-10-Grafik. Der Horror-Action-Shooter setzt auf eine flotte Inszenierung, bietet viel Abwechslung und das Beste: Sie können den Capcom-Titel komplett im Koop spielen. Dabei übernimmt der zweite Spieler die Steuerung über Ihre Begleiterin Sheva.

Gemeinsam geht es durch afrikanische Dörfer und geheime Forschungsanlagen. Serientypisch lauern dort jede Menge entstellter Monster, infizierter Menschen und sonstiger genmanipulierter Ungetüme.

Daniel Matschijewsky meint im Test-Fazit:

»Als Serienveteran störte es mich anfangs schon, dass Capcom den subtilen, unheimlichen Horror der Vorgänger durch brachiale Action ersetzt hat. Als ich mich jedoch daran gewöhnt hatte, war es um mich geschehen. Resident Evil 5 packt durch sein atemloses Tempo, die furiose Inszenierung und die krachenden Ballereien…«

Resident Evil 5 - Screenshots ansehen

Mehr zu Resident Evil 5

» Test lesen
» Koop-Test-Video ansehen
» Technik-Check anschauen
» Special zu den PC-Verbesserungen lesen
» Spielprofil mit Kurzclip öffnen

» Benchmark-Tool downloaden

14 von 20

nächste Seite


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.