Seite 3: Sommer-Rückblick 2009 - Die 20 wichtigsten Spiele der letzten 3 Monate

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Trine

Zweidimensionale Jump&Run-Spiele sind tot, zumindest auf dem PC. Doch Totgesagte leben bekanntlich länger und so überraschte uns das Action-Knobelspiel Trine mit zauberhafter Grafik und cleverer Spielmechanik. Sie wechseln im Handumdrehen zwischen dem Magier Amadeus, der Diebin Zoya und dem Ritter Pontius und steuern ihre Spielfigur in der Seitenansicht durch abwechslungsreiche Levels.

Die drei befinden sich auf der Suche nach zwei verschollenen Artefakten um das magische Relikt Trine zusammen zu setzen und damit das Königreich zu retten, das seit dem Tod des Königs von Untoten überrannt wurde. Im Spiel müssen Sie die Fertigkeiten der Truppe kombinieren um kleinere und größere Physikrätsel zu lösen.

Cedric Borsche meint im Test-Fazit:

»Mit Trine zeigt Frozenbyte, wie schön Spiele auf zweidimensionaler Ebene sein können. Noch nie habe ich so stimmungsvolle Levels in einem Side-Scroll-Spiel gesehen. Die gute Physik, die prächtige Grafik und die wunderbare Musik verdienen das Prädikat »äußerst liebevoll«. Ein Tick mehr Herausforderung wäre aber schön gewesen…«

Trine - Screenshots ansehen

Mehr zu Trine

» Test lesen
» Test-Video ansehen
» Spielprofil mit Kurzclip öffnen

» Demo downloaden
» Patch 1.03 herunterladen

3 von 20

nächste Seite


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.