Im Interview mit Press Start sprach Game Director Stig Asmussen über die Kämpfe in Star Wars Jedi: Fallen Order. So wird es klassische Bosskämpfe geben und das Kampsystem ist unter anderem von Zelda: Wind Waker inspiriert.
Bereits bei der Ankündigung bestätigte Respawn, dass die taktischen Kämpfe im Mittelpunkt von Fallen Order stehen sollen. Man muss geschickt mit dem Lichtschwert angreifen oder parieren, ausweichen oder Macht-Fähigkeiten nutzen.
Typische Elemente anderer Action-Adventures wie Stealth treten in den Hintergrund. Nun erklärt Asmussen, wie genau das im Spiel aussehen soll. Hier werden wir unsere Feinde genau kennen und Stärken und Schwächen berücksichtigen müssen:
"Es bedeutet, dass man nicht nur den Feind verstehen muss, mit dem man sich gerade anlegt, sondern die ganze Gegnergruppe. Die bringen alle ganz eigene Stärken und Schwächen mit. Man muss herausfinden, welche Werkzeuge man im eigenen Skill-Set mitbringen muss, um sie zu erledigen."
Fallen Order vs. Visceral: So unterscheidet es sich vom ursprünglichen Singleplayer-Star-Wars
Kennt eure Feinde
Dabei habe man sich konkret von Spielen wie Zelda: The Wind Waker oder Metroid beeinflussen lassen: Hier erhalte man im Spielverlauf unterschiedliche Fähigkeiten und jeder Gegner sei einzigartig. Die Spieler sollen so auch in Fallen Order an ihren Gegnern wachsen:
"Die Feinde sind auf eine bestimmte Art gestaltet. Sobald man seine Kräfte erweitert, kann man darüber nachdenken, welche unterschiedlichen Möglichkeiten man dabei hat, die Gegner anzugehen. Und vielleicht sind sie dann keine so große Herausforderung mehr, obwohl sie an einem Punkt im Spiel so gewirkt haben."
Eine zusätzliche Herausforderung dabei sei gewesen, das Prinzip für typische Star-Wars-Gegner umzusetzen. Immerhin könne man sich nicht einfach etwas ausdenken. Bereits bekannt war, dass sich die Lichtschwert-Duelle an Spielen wie Dark Souls oder Sekiro orientieren werden. Gerade letzteres bietet blitzschnelle und fordernde Schlagabtausche. Die würden sicher auch mit einem Lichtschwert statt eines Katanas funktionieren.
Auch Bosskämpfe erwarten euch
Auch Bossgegner erwarten uns, die wahrscheinlich größtenteils aus den Reihen des Imperiums stammen. Ein bekanntes Beispiel ist die sogenannte Second Sister, eine hartnäckige Inquisitorin, die man bereits aus der Serie Star Wars: Rebels kennt. Sie will Held Cal Kestis unbedingt an den Kragen. Auch andere bekannte Charaktere sollen im Spiel auftauchen, womöglich ebenfalls als Endgegner.
Alle weiteren bereits bestätigten Infos fassen wir für euch in einer separaten News zusammen. Unter anderem sollen Wall-Runs und Parkour wie in Titanfall möglich sein, wie bereits im ersten Trailer (s. oben) zu sehen war. Außerdem gibt es zwar eine nicht-lineare Welt, eine klassische Open World erwartet uns aber nicht.
Star Wars Jedi: Fallen Order wurde auf der Star Wars Celebration offiziell vorgestellt. Wir spielen Cal Kestis, einen jungen Padawan, der nach der Order 66 vor dem Imperium flieht und beschließt, den Jedi-Orden wieder aufzubauen. Erscheinen soll das Singleplayer-Spiel am 15. November 2019 für PC, PS4 und Xbox One.
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