Eine Erschütterung der Macht, zum Glück aber nur eine kleine: Der Release von Star Wars Jedi: Survivor hat sich kurzfristig verschoben. Cal Kestis kehrt jetzt erst am 28. April 2023 zurück und nicht schon wie ursprünglich geplant am 17. März. Das haben EA und Respawn Entertainment offiziell bekannt gegeben.
Wieso sich Jedi: Survivor verspätet
Warum die Verschiebung? In einem Statement auf Twitter geben die Verantwortlichen hinter Jedi: Survivor bekannt, sich aktuell in der finalen Entwicklungsphase des Spiels zu befinden. Um einen reibungslosen Launch zu ermöglichen und gleichzeitig die Erwartungen zu erfüllen, wollen sich die Entwickler aber nun nochmal mehr Zeit nehmen.
Das Team will also die zusätzliche Zeit von insgesamt sechs Wochen nutzen, um Bugs zu beheben, die Performance und Stabilität zu erhöhen und das Spiel ganz allgemein zu polieren. Damit fällt der neue Release-Termin von Star Wars Jedi: Survivor auf den 28. April 2023.
Link zum Twitter-Inhalt
Was ihr sonst zu Star Wars Jedi: Survivor wissen solltet
Die Story: Jedi: Survivor spielt fünf Jahre nach den Ereignissen von Jedi: Fallen Order und bringt Schauspieler Cameron Monaghan in der Rolle des Jedi-Ritter Cal Kestis zurück. An seiner Seite befindet sich natürlich der kleine Droide BD-1, während sich Cals Verfolger des Galaktischen Imperiums weiterhin auf seiner Spur befinden: die Inquisitoren.
Gemäß des neuesten Trailers verknüpft sich Jedi: Survivor allem Anschein nach sogar mit der relativ jungen High Republic-Ära. Zur Erinnerung: Diese Epoche der Star Wars-Timeline ordnet sich circa 200 Jahre vor den Ereignissen von Episode 1 - Die dunkle Bedrohung ein und wird seit 2021 vor allem in Büchern und Comics beleuchtet.
Der neueste Trailer: Cal Kestis stößt in Jedi: Survivor auf einen Jedi aus dieser Zeit - seht euch am besten selbst nochmal den neuesten Story-Trailer an:
2:08
Star Wars Jedi Survivor: Trailer zeigt Lichtschwertkämpfe und auch einen Releasetermin
Das Gameplay: Spielerisch wird Jedi: Survivor wie schon Fallen Order eine eher zugängliche Mischung aus Soulslite und Metroidvania. Dabei stehen vor allem die Kämpfe und die Erkundung verschiedener Planeten im Vordergrund. Cal Kestis soll in seinem neuesten Abenteuer sogar über fünf verschiedene Kampfstile verfügen - beispielsweise zwei Lichtschwerter gleichzeitig führen und sogar einen Blaster verwenden.
Alle weiteren Infos zu Star Wars Jedi: Survivor findet ihr natürlich in unserer großen Übersicht. Wir haben alles Wissenswerte zum Release, den Vorbesteller-Boni und Editionen, dem Gameplay sowie der Story für euch zusammengefasst:
Übrigens ist Jedi: Survivor nicht das einzige Star Wars-Spiel, an dem Respawn Entertainment aktuell arbeitet. Das Studio hinter Spielen wie Titanfall oder Apex Legends schraubt ebenfalls an einem Shooter und auch an einem Strategiespiel, die beide im Krieg der Sterne-Universum angesiedelt sind. Eine Übersicht über alle kommenden Star Wars-Spiele haben wir natürlich für euch parat.
Was für Hoffnungen und Erwartungen habt ihr an Star Wars Jedi: Survivor: Freut ihr euch auf die Rückkehr von Jedi-Ritter Cal Kestis und BD-1 oder könntet ihr darauf verzichten? Stimmt euch die Release-Verschiebung misstrauisch oder seid ihr sogar erleichtert, dass die Entwickler zusätzliche Zeit zur Politur bekommen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.