Star Wars: The Mandalorian enttrohnt Stranger Things als meist-gestreamte TV-Serie

Die neue Star-Wars-Serie von Disney+ ist die beliebteste Serie in den USA. Gleichzeitig wächst die Zahl der illegalen Zugriffe und Hacker-Angriffe auf den neuen Streaming-Dienst.

Star Wars: The Mandalorian zählt schon jetzt zu den beliebtesten Serien in den USA. Wir müssen uns noch bis Ende März gedulden. Star Wars: The Mandalorian zählt schon jetzt zu den beliebtesten Serien in den USA. Wir müssen uns noch bis Ende März gedulden.

The Mandalorian gehört zweifelsfrei zu den Serien-Highlights des Jahres. Die neue Star-Wars-Produktion ist beliebt, sehr beliebt sogar, zeigen jetzt die ersten Abrufzahlen des Streaming-Dienst. Laut Parrot Analytics wurde The Mandalorian seit dem Release am 12. November 2019 auf Disney+ über 100 Millionen mal abgerufen.

Damit ist sie die derzeit meist-gestreamte TV-Serie und löst den bisherigen Spitzenreiter Stranger Things ab. Die beliebte Netflix-Serie kam zuletzt auf über 80 Mio. Zugriffe, während The Mandalorian erstmals laut Parrot Analytics die 100-Mio.-Marke knacken konnte. Auch im Vergleich mit anderen TV-Serien im herkömmlichen Fernsehen führt The Mandalorian die Liste vor Rick and Morty und Game of Thrones an.

TV-Serien on Demand in den USA vom 17 bis 23.11.2019 (Quelle: Parrot Analytics) TV-Serien on Demand in den USA vom 17 bis 23.11.2019 (Quelle: Parrot Analytics)

Illegale Downloads und Hacker-Angriffe auf Disney+

Der hohe Beliebtheitsgrad der neuen Star-Wars-Serie stellt für Disney+ auch ein mächtiges Problem dar. Da der Streaming-Dienst vorerst nur in den USA (neben Kanada und den Niederlande) zur Verfügung steht, kann die weltweit große Nachfrage nach The Mandalorian und den weiteren Angeboten auch in Deutschland noch nicht bedient werden.

Das hat zur Folge, dass Disney+ bereits kurz nach dem Launch massiv von Hackern heimgesucht wurde, die Zugangsdaten im Netz zum Verkauf anboten. Hinzu kommen die massiven Anfragen an illegale Downloads der Serie The Mandalorian auf diversen Torrent- und FileShare-Seiten, bestätigte Torrentfreak.

Währenddessen lassen viele Nutzer ihren Unmut im Internet freien Lauf. Warum Disney mit dem neuen Streaming-Dienst keinen internationalen Launch anstrebte, bleibt vielen unbegreiflich. In Deutschland und vielen weiteren europäischen Ländern steht Disney+ erst ab dem 24. März 2020 zur Verfügung.

Link zum Twitter-Inhalt

Mehr zum Thema:

zu den Kommentaren (157)

Kommentare(105)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.