Seite 2: Neues Starfield-Update bringt über 400 Verbesserungen und einige neue Features

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Patch Notes

Funktionen

  • FOTOMODUS: Im Fotomodus wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Spielfigur und Begleiter:innen mit Gesichtsausdrücken und Posen zu individualisieren.
  • SCANNER: Mit geöffnetem Scanner können nun Türen geöffnet und Ressourcen gesammelt werden.
  • Kurs auf eine inaktive Quest zu setzen, macht diese jetzt zur aktiven Quest.
  • Bei Verwendung der Verfolgerschiffsperspektive lässt sich nun das Sichtfeld anpassen.
  • Ein „Anisotrope Filterung“-Qualitätsregler wurde hinzugefügt. (PC)
  • Das Zurücksetzen des Schlösserknacken-Minispiels kostet nun keinen Digidietrich mehr.
  • Bei der Schnellreise von der Oberfläche eines Planeten in den Orbit wird nun automatisch gespeichert.
  • Die Schiffs-Benutzeroberfläche wurde aktualisiert, damit sie bei höheren Bildraten runder läuft.

Fehlerbehebungen

Grafik

  • Ein Fehler wurde behoben, der Spieler:innen in einem bestimmten Gebiet den Zugang zur Händlerkiste des Schiffstechnikers in New Atlantis erlaubte.
  • Eine Lücke wurde geschlossen, die Spieler:innen erlaubte, bei einem der Anzug-Schaukästen ohne Schlossknacken an Raumanzüge zu kommen.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass eine ausgerüstete Fischverarbeiter-Maske nicht sichtbar war.
  • Eine Stelle wurde korrigiert, an der Spieler:innen auf der Siren of the Stars aus der Welt treten konnten.
  • Es wurde ein seltenes Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Spieler:innen unter einem Aufzug steckenblieben.
  • Eine Stelle wurde korrigiert, an der Spieler:innen außerhalb von HopeTech steckenbleiben konnten.
  • Das Flackern von Böden im Aquarium einer Forschungsstation auf Altair II wurde behoben.
  • Ein abgeschnittener Text auf einem Schild auf dem Schlüssel wurde korrigiert.
  • Ein Schild, das sich auf dem Schlüssel finden lässt, wurde korrigiert.
  • Die Position eines schwebenden Lautsprechers bei der NASA-Startanlage wurde angepasst.
  • Falsch platzierte Objekte im Hotel Paradiso wurden korrigiert.
  • Eine Stelle wurde korrigiert, an der Spieler:innen im Versteck der Mantis steckenbleiben konnten.
  • Eine Stelle wurde korrigiert, an der Spieler:innen auf einem Bücherregal in Marcos Zimmer steckenbleiben konnten.

Gameplay

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass sich die Zuweisung der Schiffsenergie aufgrund der Boni von Crewmitgliedern unbeabsichtigt verringerte.
  • Im Zielmodus sollten die Crew-Boni für Bordwaffen-Aufladungszeiten nun wieder wie vorgesehen angewandt werden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass der Kopf des Spielcharakters sich beim Sprinten in Verfolgerperspektive nach links drehte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Artefakte nicht mehr zugänglich waren, wenn Spieler:innen einen Schauplatz zu lange verließen, ohne diese zu bergen.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Dekoration von Spieler-Wohnungen bei einem Statuswechsel in New Atlantis verloren ging.
  • Es wurde ein Problem gelöst, das dazu führte, dass keine Interaktion mit Sarah mehr möglich schien, wenn sie während einer Konversation mit Walter in der Loge einem Schiff oder Außenposten zugewiesen wurde.
  • Es wurde ein Problem gelöst, das dazu führte, dass der Spielcharakter in Innenräumen von Wetterphänomenen betroffen war.
  • Es wurde ein Problem behoben, das einen hundertprozentigen Abschluss der Planetenanalyse von Niira durch die Spieler:innen verhindern konnte.
  • Es wurde ein Problem auf dem Mond von Heinlein V-a behoben, das zu einer extremen Seltenheit von Chlor-Gasschlotvorkommen führen konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das zum Vorhandensein von Wetterphänomenen auf Planeten ohne Atmosphäre führen konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das EM-Schaden nicht wie vorgesehen auf Roboter-Gegner angewandt wurde.
  • Es wurde ein selten auftauchendes Problem behoben, durch das Roboter nach der Verwendung der „Roboter-Arbeitskräfte deaktivieren“-Option an einem Terminal nicht deaktiviert wurden.
  • Es dürfte ab jetzt nicht mehr so wirken, als würden MiniBots die Schleichleiste beeinflussen.
  • Enter-Begegnungen sollten jetzt eine bessere Schwierigkeitsverteilung aufweisen.
  • Es wurde ein Problem behoben, das die Beschlagnahmung eines Schmuggler-Freestar-Ramblers nach dem Töten der gesamten Crew verhinderte.
  • Alien-Wiederbelebung funktioniert jetzt bei aquatischen und fliegenden Kreaturen.
  • Es wurde ein Problem gelöst, das manchmal verhinderte, dass der Spielcharakter bei Verwendung der Leere-Form in Egoperspektive unsichtbar wurde.
  • Es wurde ein Zeitskalierungsproblem gelöst, das auftreten konnte, wenn „Gestaffelte Zeit“ vor dem Warten/Ausruhen verwendet wurde.
  • Der Parallel-Ich-Klon sollte jetzt die Fähigkeit besitzen, dem Spielcharakter durch Ladetüren hindurch zu folgen.
  • „Sonnenloser Raum“ sollte nun kritischen Schaden zufügen können.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das verbündete Schiffe feindlich werden konnten, wenn im Schiff Antigravitationsfeld verwendet wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Einsatz einer Kraft bei einem Terrormorph im Hauptquartier der Red Devils diesen unter Umständen befreien konnte.
  • Es wurde ein Problem mit Alien-Wiederbelebung behoben, das dazu führte, dass sie bei einem Einsatz durch einen anderen Charakter länger als vorgesehen dauerte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass sich das Plündern von Waffenkoffern nicht auf die Plündern-Skill-Herausforderung auswirkte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Raketen-Waffensysteme mit Rang 4 sich nicht wie vorgesehen wieder aufluden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Verjüngungs-Effekte aktiv blieben.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die EM-Waffensysteme-Skill-Herausforderung EM-Schaden nicht wie vorgesehen registrierte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Sternenblutschiff-Waffen sich nicht durch Schiff-Skills verbesserten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Verwendung des Boostpacks in Schwerelosigkeit-Umgebungen für die Gewichtheben-Skill-Herausforderung zählte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Wohlbefinden-Skill beim Aufleveln nicht aktiv angewandt wurde.
  • Es wurde ein seltenes Problem behoben, durch das Neuroangriffe einen Charakter aus einer Menschenmenge als betäubten Gegner werten konnten.
  • Es wurde ein Problem mit dem Neuroangriffe-Herausforderungs-Fortschritt behoben, das dazu führte, dass dieser nach dem ersten Rang eine höhere Schwierigkeit als vorgesehen aufwies.
  • Ein Problem mit der Rang-4-Tarnung wurde behoben, das den Spielcharakter kurzfristig nicht aufspürbar machte.
  • Schmuggelware wird nun entfernt, wenn eine zuvor akzeptierte Schmuggelmission verworfen wird.
  • Es wurde ein Problem behoben, das es ermöglichte, durch Angriff auf das zugewiesene Heimatschiff einen Fortschritt bei den Bordwaffensystem-Skills zu erreichen.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Mama und Papa gleichzeitig verschiedene Konversationen miteinander führten.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das nicht verwendbare Munition in der Welt platziert werden konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Boostpack fälschlicherweise beim Einsatz von Boostpack-Skills verborgen werden konnte.
  • Es wurde ein Problem bei der Schadensskalierung von kritischem Schaden behoben, das nach dem Gang durch die Allheit auftrat.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Coe-Anwesen nach dem Gang durch die Allheit für Sams Bindung unzugänglich wurde.
  • Im Wasser von Sumpfgebiet-Biomen sollten jetzt korrekterweise Kreaturen zum Scannen auftauchen.
  • Es wurde ein Problem behoben, das gelegentlich dazu führen konnte, dass schwimmende Kreaturen über dem Wasser flogen oder an Land auftauchten.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das fliegende Kreaturen manchmal nur langsam zu Boden zu fallen schienen, nachdem sie getötet wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Charakter gelegentlich in den Boden ragen konnte, wenn er niedergeschlagen wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das bei einigen Söldnern für instabile Ragdoll-Berechnungen sorgen konnte.
  • Es wurde ein Problem gelöst, das dazu führen konnte, dass die Leiche eines Technikers unsichtbar wurde, wenn einem Charakter befohlen wurde, ihn zu untersuchen.
  • Es wurde ein seltenes Problem behoben, das dazu führen konnte, dass sich ein Charakter beim Verlassen einer Sitzposition drehte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass tote Charaktere beim Red Mile Run aufrecht standen.
  • Charaktere sollten im Turm nicht mehr zur selben Zeit auf demselben Stuhl sitzen.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, das Charaktere sich nach dem Einnehmen bestimmter Posen aus der Welt bewegten.
  • Head-Tracking-Probleme bei diversen Charakteren wurden behoben, die dazu führen konnten, dass einige Szenen uneinheitlich aussehen.
  • Die Frequenz von Betäubungsangriffen des Terrormorph-Ältesten während „Feindliche Aufklärung“ wurde verringert.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Terrormorphs während mancher Begegnungen nicht korrekterweise hinterrücks angriffen.
  • Geschütze im Versteck der Mantis sollten nicht mehr unsichtbar sein, wenn man es verlässt und nach einer langen Zeit wieder aufsucht.
  • Enter-Begegnungs-Ziele sollten jetzt abgeschlossen sein, wenn eine Schnellreise vom geenterten Schiff via Sternenkarte erfolgt.
  • Es wurde ein Problem gelöst, das dazu führen konnte, dass das Fadenkreuz während des Kampfes rot wurde, wenn es nicht über einem gegnerischen Charakter lag.
  • Die Uneinheitlichkeit des Rückstoßes der Kodama-Waffe zwischen Ego- und Verfolgerperspektive wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem gelöst, das dazu führen konnte, dass die Beendigung des Zielens während einer Drehung in Verfolgerperspektive automatisch zu einem erneuten Zielen führte.
  • Das Zielen durch ein Waffen-Visier während des Versuchs, einen Dialog zu starten, sollte nicht mehr dazu führen, dass die Waffe unsichtbar wird.
  • Es wurde ein Problem behoben, das manchmal dazu führen konnte, dass erste Nahkampfangriffe sofort nach Ziehen der Waffe scheiterten.
  • Es wurde ein Problem gelöst, das dazu führen konnte, dass Spieler:innen eine große Menge Sauerstoff verloren, wenn sie einen Power-Angriff und Blocken einsetzten.
  • Es wurde ein Problem gelöst, durch das das Zielfernrohr zu niedrig erschien, wenn es in Verfolgerperspektive direkt nach der Landung auf einem neuen Planeten verwendet wurde.
  • Der Rattler sollte jetzt die korrekten Nachladeanimationen in Schwerelosigkeit-Umgebungen aufweisen.
  • Es wurde ein Problem mit dem Raserei-Spezialeffekt beim Keelhauler gelöst, das Verbündete betraf.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Auto-Nieten-Geschoss beim Hinzufügen eines Laservisiers breiter feuerte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Drum-Beat-Feuerstoß-Aufsatz 3 statt 4 Schüsse abfeuerte.
  • Spezialwaffen-Effekte mit einer Schadenserhöhung sollten jetzt mit EM-Waffen funktionieren.
  • Es wurde ein Problem mit Anti-Ballistik behoben, das dazu führte, dass der durch Teilchenstrahlwaffen erlittene physische Schaden nicht reduziert wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass EM-Waffen bei Verwendung durch einen Begleiter fälschlicherweise Gesundheitsschaden verursachten.
  • Der Alte-Erde-Rüstungsset-Belohnung wurden Spezialeffekte hinzugefügt.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass der Spielercharakter bei einer bestimmten Art der Interaktion mit einer Betäubungsmine nicht mehr reagierte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler:innen strafrechtliche Konsequenzen verhindern konnten, indem sie ihre Waffe zu einer ganz bestimmten Zeit wegsteckten.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Begleiter nicht korrekt bekleidet waren, wenn ein gestohlenes Outfit wegen einer Verhaftung entfernt wurde.
  • Quest-spezifische Begleiter (wie Emma Wilcox oder Walter Stroud) nehmen nun keine Waffen mehr aus verschlossenen Kisten, wenn ihnen die Munition ausgeht.
  • Ein Absturzfehler wurde behoben, der auftreten konnte, wenn Spieler:innen eine Leiche vor einen Miner hielten.
  • Charaktere sollten auf ältere Leichen nicht mehr so reagieren, als würde es sich um frische handeln.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Sam Cope Cora auffordern konnte, ihren Witz an einem toten Charakter auszuprobieren. (War einfach schwer zu begeistern!)
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Spieler:innen über das Fandasein des Riesigen Fans sprechen konnten, auch wenn dieser sich nie der Crew angeschlossen hatte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das zu einer losgelösten Kameraperspektive führen konnte, wenn der Boostpack sofort nach Betreten eines Tempels verwendet wurde.
  • Es wurde ein Problem gelöst, das dazu führen konnte, dass die Verwendung eines Boostpacks während des Eintritts in die Schwerelosigkeit das Boosten deaktivierte.
  • Munitionspakete in der Nähe von Sergeant Yumi während „Augenzeuge“ sollten nun mehr Munition liefern.
  • Das Andocken an eine Station mit einem gestohlenen Schiff sollte dieses nun als Heimatschiff festlegen.
  • Es wurde eine Belohnung für den Abschluss der „Verletzte Wache“-Aktivität im Lagerhaus der Handelsaufsicht hinzugefügt.
  • Einem Waffenständer hinter einer Tür mit „Meister“-Level-Schloss bei der Schiffszerlegungsplattform wurde Beute hinzugefügt.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass auf der verlassenen Farm kein Skill-Magazin erhalten werden konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass sich Havershaw von seinem Lieblingsplatz in der Stroud-Eklund-Sternenwerft entfernte.
  • Eine unsichtbare Kollision wurde entfernt, die teilweise die Bewegung durch den Streifenvorhang am Eingang der Klinik behinderte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das manchmal ein Vorratsregal nicht korrekt in der Freestar-Ranger-Station in HopeTown auftauchte.
  • Es wurde ein Textur-Problem behoben, das bei Beschuss der Tische in Jakes Bar in Erscheinung treten konnte.
  • Selbst wenn Spieler:innen ihren Blick nicht direkt darauf richten, kommt es nun zu Grafik- und Soundeffekten, wenn sie eine Scanner-Anomalie entdecken.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass alle Wachen auf der Scow dasselbe Erscheinungsbild hatten.
  • Es wurde ein Problem gelöst, das dazu führen konnte, dass eine Quest für ein legendäres Schiff während einer Weltraumbegegnung nicht auftauchte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Hilfe für einen Siedler durch Einsatz des Medizin-Skills während des Dialogs fälschlicherweise ein Medipack verbrauchte.
  • Die Besitzverhältnisse von Maurice Lyons Tagebuch wurden angepasst, damit man es in New Homestead ohne „Stehlen“ an sich nehmen kann.
  • Es wurde ein Problem mit der Rampe der Razorleaf behoben, das zu Problemen von Charakteren bei der Pfadfindung führen konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Gegner im Kampf zwischen Deckungen schlitterten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das zu einem inkorrekten Auftauchen von Vasco im Spielerschiff führen konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das Patrouillen zum Stillstand bringen konnte, wenn die Charaktere sofort vor Erreichen einer Warteposition sprachen.
  • Anhänger sollten nicht mehr weiterreden, wenn Spieler:innen während des Gesprächs ein Schiff verlassen.
  • Es wurde ein seltenes Problem behoben, das zu grundlosen Angriffen von Homesteadern führen konnte.
  • Das Fluchtverhalten von Menschenmengen wurde verbessert.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Gegner auf den Dachbereichen von Schiffen auftauchten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass ein Charakter beim Ausführen einer Nahkampfattacke in einem Schwebezustand steckenblieb.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Vasco nach dem Wegtreten nicht den Weg durch Cydonia zum Schiff zurück antrat.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Anhänger in Schwerelosigkeits-Animationen verblieben, wenn das Schiff bei deaktivierter Schwerelosigkeit verlassen wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Begleiter beim Springen in einem Schwebezustand steckenbleiben konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Spieler:innen während des Aufstehens eine Wartehaltung einnehmen konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das manchmal dazu führen konnte, dass verbündete Schiffe nicht zurückschlugen, wenn sie von Spieler:innen angegriffen wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler:innen manchmal in einem Grav-Sprung steckenblieben.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Raumschiffe auf diversen Planeten ein Stück über dem Boden landeten.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das nach Verwendung von FOV im Fotomodus die Ansicht des Schiffs in Verfolgerperspektive zeitweise verändert wurde.
  • Bordwaffen sollten jetzt auf das nächste Modul eines Gegnerschiffs anstatt auf das Massezentrum zielen.
  • Es wurde ein Problem behoben, das manchmal verhinderte, dass Spieler:innen Ersatzteile erhielten, nachdem sie einem verbündeten Schiff während einer Weltraumbegegnung geholfen hatten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Heller während des langweiligen Maschinen-Countdowns kurz flackerte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das manchmal zu doppeltem Zwinkern von Charakteren in Dialogen führen konnte.
  • Ein Problem wurde entschärft, das während Dialogen zu seltsamen Gefühlsübergängen auf Gesichtern führen konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Charaktere die Augen öffnen konnten, nachdem sie getötet wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass ein Charakter statt einer individuellen eine allgemeine Begrüßung äußerte.
  • Diverse Korrekturen an Planeten mit fehlerhaften Umlaufbahnen wurden durchgeführt.
  • Diverse Stabilitätsverbesserungen wurden vorgenommen.

Grafik

  • Verbesserte Beleuchtung von Partikeln in der Nacht beim Einsatz der Taschenlampe. (PC Mittel/Hoch/Ultra und Xbox Series X)
  • Es wurden selten auftretende Grafikprobleme mit der Schärfentiefe behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, das bei einer teilweisen Verdeckung durch ein Objekt zu einem Verschwinden des Sonnenblendenflecks führen konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das bei Modifizierung des Sichtfelds zu einer falschen Größe des Sonnenblendenflecks führte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das gelegentlich dazu führen konnte, dass der Sonnenblendenfleck am Rand des Bildschirms durch undurchsichtige Objekte hindurch angezeigt wurde.
  • Es wurde ein seltenes Problem behoben, das zum Flackern von Schatten und Beleuchtung während Sonnenauf- und -untergang führen konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das zu einer übermäßig hellen Atmosphäre am Weltraumhafen von Neon führen konnte.
  • Es wurde gelegentliches Flackern des Bloom-Effekts behoben, das auftreten konnte, wenn die Sonne hinter einem Planeten im Weltraum aufzugehen begann.
  • Es wurde ein gelegentliches Bildschirmflackern behoben, das bei Verwendung mittlerer Grafik-Voreinstellungen mit deaktiviertem VSync auftreten konnte. (PC)
  • Es wurde ein Problem behoben, das zu einer vorübergehenden Unschärfe nach dem Warten auf einem Stuhl führen konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das schwarze Quadrate um einen Planeten auftauchen konnten, wenn andere Planetenringe im Hintergrund der Sternenkarte sichtbar waren.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das bei Blitzen gelegentlich Teile fehlen konnten.
  • Fehlende Blitzeffekte wurden korrigiert, zu denen es kam, wenn Spieler:innen sich während eines Sturms im Schiff befanden.
  • Das Aussehen von Voll- und Schnurrbärten aus der Entfernung wurde verbessert.
  • Pixelige Schatten wurden korrigiert, die unter bestimmten externen Lichtbedingungen selten auf Charakter-Outfits auftraten.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Schatten gelegentlich uneinheitlich auf Asteroiden im Weltraum dargestellt wurden.
  • Es wurde ein selten auftretendes Problem behoben, durch das gelegentlich Umrisse von Objekten durch Rauch hindurch dargestellt wurde.
  • Es wurde ein selten auftretendes Problem behoben, das dazu führen konnte, dass bei Raucheffekten in der Va'ruun-Botschaft falsche Farben dargestellt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den während „Echos der Vergangenheit“ an der Shuttlerampe vom Schloss abrupt Nebel auftauchte und verschwand.
  • Ein Problem mit plötzlich auftauchendem Rauch aus dem Absturzschiff, dem sich Spieler:innen während „Rückkehr nach Vectera“ nähern, wurde behoben.
  • Weiß flackernde Punkte, die gelegentlich auf nassen Oberflächen auftauchen konnten, wurden korrigiert.
  • Es wurde ein Problem behoben, das gelegentlich zu einem Flackern von Glasobjekten aus der Entfernung führen konnte.
  • Selten auftretendes Flackern von Charakteren bei aktiviertem DLSS wurde behoben. (PC)
  • Flackernde Linien auf dem Boden beim Blicken durch Glas bei Ryujin wurden korrigiert. (Xbox Series S)
  • Selten auftretendes Flackern mit FSR 2 wurde behoben. (PC)
  • Leichtes Flackern, das gelegentlich auf der Equinox auftauchen konnte, wurde behoben.
  • Gelegentliches Flackern auf der MagPulse wurde behoben.
  • Flackern auf dem Navigator-Rucksack wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das in Verfolgerperspektive das Haar des Spielcharakters gelegentlich durch die Chunks-Kopfbedeckung ragen konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Charakterhaare beim Tragen einer Kopfbedeckung Löcher aufweisen konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Gesichtshaar des Spielcharakters bei Tragen einer Fischverarbeiter-Maske während Verbergen des Helms teilweise verschwinden konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass beim Blick von der Oberfläche eines Mondes auf seinen Planeten dessen Achse zu einer gewissen Tageszeit spontan wechselte.
  • Es wurde ein Problem mit einem Elektrischer-Schock-Grafikeffekt behoben, das bei Argos Extractors auftreten konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das bei Dunststreifen auftreten konnte, die bei hoher Geschwindigkeit von beschädigten Bordantrieben ausgestoßen wurden.
  • Das Fehlen von Grafikeffekten bei Kanistern, das bei bestimmten Waffen im Akila-City-Gefängnis auftreten konnte, wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass bei explodierenden Tanks außerhalb des Kreet-Forschungslabors gelegentlich ein Explosions-Grafikeffekt fehlte.
  • Es wurden diverse Anpassungen an Texturen vorgenommen, um gelegentliche Moiré-Effekte, Flackern und Z-Fighting-Probleme zu beseitigen.
  • Diverse Fehler an Dekor und Geometrie wurden behoben.
  • Es wurden diverse Qualitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen an Schatten vorgenommen.
  • Diverse kleinere Leistungsverbesserungen wurden vorgenommen.

Außenposten

  • Ein Problem wurde gelöst, durch das eine Werkbank blockiert erscheinen konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Spieler:innen bei Verwendung der Flugkamera einen endlosen Ladekreisel zu sehen bekamen.
  • Es wurde ein Problem mit der Anzeige von Analysedaten auf Datenslate-Anzeigeständern in Außenposten gelöst.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass auf Ausstellungspuppen platzierte Objekte falsch dargestellt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass in der Nähe eines Verbindungsflurs platzierte Objekte verschwanden, wenn das zugehörige Wohnmodul bewegt wurde.
  • Die Einrastentfernung für Lagerbehälter wurde justiert.
  • Die Sichtbarkeit der Linie bei der Bewegung zu verknüpfender Objekte wurde verbessert.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das auf Auto-Fundamenten gestapelte Objekte bei Bewegung des Fundaments nicht korrekt bewegt wurden.
  • Ein Problem wurde gelöst, das das Bauen nahe einer Landezone verhinderte, wenn das Signal außerhalb davon platziert wurde.
  • Ein Problem mit der Bewegung eines Stromnetzroboters in einem Außenposten nach dessen Bau wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass eine Wand verschwand, wenn eine Industrie-Wandlampe platziert und dann entfernt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Generatoren die Energieproduktion nach Bau des Stromnetzroboters nicht erhöhten.

Quests (Vorsicht Spoiler)

  • Umsicht bei Morgengrauen: Es wurde ein Problem behoben, durch das das Ziel bei „Suche Hugo Fournier im Athena Tower auf“ hängenbleiben konnte, wenn Überzeugen fehlschlug und sämtliche Dialogoptionen mit Hugo erschöpft waren.
  • Absolute Macht: Es wurde ein Problem behoben, durch das der Begleiter den Spielcharakter bei Generdyne Industries nicht in den Lüftungsschacht begleiten wollte.
  • Geld macht's möglich: Es wurde ein Problem behoben, das den Start dieser Quest verhindern konnte, wenn zuvor die gesamte Ryujin-Industries-Questreihe abgeschlossen wurde.
  • Geld macht's möglich: Es wurde ein Problem behoben, das zum Verschwinden des Schiffs und seines Technikers führen konnte, nachdem das Schiff von der Beschlagnahmung zurückgeholt wurde.
  • Zurück an die Arbeit: Es wurde ein Problem gelöst, das dazu führen konnte, dass der Versuch, sich während des „Setz dich hin“-Ziels hinzusetzen, manchmal zu einer eingefrorenen Steuerung führte.
  • Rückkehr nach Vectera: Es wurde ein Problem behoben, das zu einem späteren Einfrieren der Steuerung auf der Rampe führen konnte, wenn Spieler:innen Lins erste Begrüßung verpassten und sie im Schiff zuwiesen.
  • Zurück an die Arbeit: Wird der TerraBrew-Mitarbeiter getötet, während sich Spieler:innen im Kampf mit Tomo befinden, handhabt die Quest das Quest-Ziel nun korrekt.
  • Rückkehr nach Vectera: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Spieler:innen nicht mit Lin und Heller sprechen konnten, was ihre Rekrutierung für die Crew verhinderte.
  • Backgroundchecks: Es wurde ein möglicherweise auftretendes Problem mit einer verwirrenden Quest-Markierung nach dem Verlassen des Gebiets von Ularus Computer gelöst.
  • Blankes Metall: Es wurde ein Problem bei Neon Tactical behoben, wo Styx weiterhin durch Graffiti verunstaltet war, obwohl Spieler:innen eine Dialogoption gewählt hatten, die etwas anderes aussagte.
  • Blankes Metall: Uneinheitlichkeiten in den Dialogen mit Frank beim Gespräch über Styx wurden behoben.
  • Knochentrocken: Es wurde ein Problem behoben, durch das das Rufen des gestrandeten Schiffs nach Beendigung des anfänglichen Dialogs den Dialog neu startete.
  • Vertragsbruch: Es wurde ein Problem behoben, durch das Ellie Yankton nicht mit dem Spielcharakter sprach, wenn dieser auf Barretts Stuhl saß.
  • Vertragsbruch: Diverse Widersprüche bei Dialogen und Kamera wurden behoben, die auftreten konnten, wenn der Spielcharakter mit Ellie sprach, bevor Barrett den Raum betreten konnte.
  • Vertragsbruch: Es wurde ein Problem behoben, durch das der Abbruch des Dialogs mit Keala das Ziel früher als vorgesehen aktualisieren konnte.
  • Vertragsbruch: Es wurde ein Fehler behoben, der zu verschiedenen Problemen mit Zielen führen konnte, wenn das Sicherheitsterminal gehackt wurde, bevor es zu Gesprächen mit Mitgliedern der Gemeinschaft zum Verbleib von Helgi kam.
  • Vertragsbruch: Es wurde ein seltenes Problem behoben, durch das Barretts Quest nicht im Quest-Tracker auftauchte.
  • Vertragsbruch: Es wurde ein Problem mit einem Kameraschwenk zu Barrett während seines Dialogs behoben.
  • Castillos Rache: Es wurde ein Problem behoben, durch das der Abbruch des Dialogs Mathis nicht feindselig gegenüber dem Spielcharakter machte.
  • Bindung zu Barrett: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Ellie Yankton in ihrer Wohnung blieb, nachdem man zugestimmt hatte, dass sie die Zeremonie leitet.
  • Undercover: Ein mögliches Einfrieren der Steuerung wurde behoben, das beim Borden der UC Vigilance nach dem Laden eines vorherigen Spielstands, bei dem der Spielcharakter ein Gegner der UC-SysDef ist, auftrat.
  • Teuflische Lieferung: Es wurde ein Problem mit einem Ziel behoben, das bei einem Gespräch mit Cambridge nach dem Bezahlen der Schuld nicht verschwand.
  • Teuflische Lieferung: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Begleiter dem Spielcharakter nicht zu Percival am Ende der Mine folgten.
  • Geteilte Loyalität: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Fanatiker-Schiffe während der Begegnung mit Jaeda Huang nicht auftauchten.
  • Echos der Vergangenheit: Es wurde ein Problem gelöst, das dazu führen konnte, dass Delgado bei Fehlschlagen des Bestehlens eines Neulings im Schloss unzugänglich wurde.
  • Verwickelt: Es wurde ein Problem behoben, das beim Begrüßen der Spieler:innen durch Raphael in seltenen Fällen ein Einfrieren der Steuerung verursachen konnte.
  • Im Auge des Sturms: Es wurde ein seltenes Problem behoben, das das Andocken an die Legacy verhindern konnte.
  • Im Auge des Sturms: Eine Stelle wurde korrigiert, an der Spieler:innen während der Flucht von der UC Vigilance an einem Abschnitt mit Drähten steckenbleiben konnten.
  • Augenzeuge: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass den Mitgliedern des Trupps die Munition ausging.
  • Augenzeuge: Es wurde ein Problem behoben, das zu einiger Verwirrung mit dem Außer-Gefecht-Setzen der Sklaven führen konnte.
  • Augenzeuge: Eine Nachricht wurde hinzugefügt, um mögliche Verwirrung über die Unzugänglichkeit der Loge zu verhindern.
  • Augenzeuge: Ein mögliches Problem mit dem Fortgang der Quest in Zusammenhang mit der Art, wie Spieler:innen die Sklaven außer Gefecht gesetzt hatten, wurde behoben.
  • Augenzeuge: Es wurde ein seltenes Problem behoben, das verhindern konnte, dass Yumi sich am Zielort der Quest befindet.
  • Letzte Worte: Es wurde ein Problem behoben, das den Spieler:innen erlaubte, die „Für Claire Mensah, New Atlantis“-Datenslate fallenzulassen.
  • Finde ...: Das Missionsziel sollte jetzt abgeschlossen sein, wenn der fragliche Quest-Charakter gefunden und geheilt ist.
  • Freunde wie diese: Ein Geschütz in der Va'ruun-Botschaft wurde korrigiert, das stets feindlich war und nicht aus- oder auf freundlich geschaltet werden konnte.
  • Freunde wie diese: Die Tür in der Va'ruun-Botschaft öffnet sich jetzt korrekt, wenn Spieler:innen die Botschaft verlassen und später wieder zurückkehren.
  • Freunde wie diese: Die Tür in der Freestar-Botschaft öffnet sich jetzt korrekt, wenn Spieler:innen die Botschaft verlassen und später wieder zurückkehren.
  • Der Motor wahrer Größe: Der Kauf jeglicher Velocity-Farbe von Madame Sauvage sollte jetzt das Ziel aktualisieren.
  • Routinearbeit: Es wurde ein Problem behoben, das Hadrian davon abhalten konnte, sich zum Mikroskop zu bewegen, wenn sie vor Einsammeln der Probe zu Boden gebracht wurde.
  • Routinearbeit: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass der Terrormorph nichts tat, anstatt sich an die Spieler:innen heranzupirschen.
  • Routinearbeit: Es wurde ein Problem behoben, durch das das Ziel wiederholt die „Versorgung der Zielzonen mit Strom“ verlangte.
  • Routinearbeit: Eine leere Dialogantwort wurde entfernt, die auftauchen konnte, nachdem Spieler:innen von Tau Ceti II erfuhren.
  • Die Schuldigen: Es wurde ein Problem mit dem Zugang zum Versteck behoben, das auftreten konnte, wenn Spieler:innen nicht mit Dalton sprachen.
  • Der Schuldner: Bevor die Quest abgeschlossen ist, geht Clover MacKenna nun zu Boden, anstatt getötet zu werden.
  • Feindliche Aufklärung: Es wurde ein Problem gelöst, das dazu führen konnte, dass Hadrian dem Spielcharakter nicht aus den Dampftunneln folgte.
  • Feindliche Aufklärung: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Toliman II-Wachschiffe die Szene wiederholten, nachdem Spieler:innen bereits mit Hatoum geredet hatten.
  • In memoriam: Es wurde ein seltenes Problem mit einem Dialog nahe des Wasserfalls behoben, der eine Beziehung mit Sarah Morgan verhindern konnte.
  • In memoriam: Es wurde ein Problem behoben, das den Fortgang der Quest behindern konnte, wenn Spieler:innen Sarah verließen, während sie sich beim Koloniekriegsdenkmal befand.
  • Bevorstehender Sturm: Es wurde ein Problem behoben, durch das den Spieler:innen eine doppelt so hohe Belohnung wie vorgesehen gewährt wurde.
  • Junos Schachzug: Es wurde eine zu Juno führende Markierung hinzugefügt, wenn Spieler:innen sich entscheiden zu gehen, bevor die Quest abgeschlossen ist.
  • Den Frieden wahren: Es wurde ein Problem behoben, durch das Yumi nicht wie vorgesehen angesprochen werden konnte, solange „Augenzeuge“ aktiviert war.
  • Alphatier: Es wurde ein Problem behoben, das auftreten konnte, wenn Davis kurz vor dem Kampf mit dem Alpha-Ashta starb.
  • Das Ende des Vermächtnisses: Crimson-Fleet-Kopfgeld wird nun entfernt, wenn Spieler:innen sich auf die Seite der UC-SysDef stellen, da die Crimson Fleet dadurch dauerhaft feindlich gesinnt ist.
  • Das Ende des Vermächtnisses: Die Sicherheitstür im Inneren des Schlüssels bleibt jetzt geöffnet, wenn Spieler:innen die Station verlassen haben und zu einem späteren Zeitpunkt wiederkehren.
  • Das Ende des Vermächtnisses: Unstimmigkeiten in Dialogen mit Commander Ikande und Lieutenant Toft wurden behoben.
  • Das Ende des Vermächtnisses: Es wurde ein selten auftretendes Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Naeva länger als vorgesehen im Aufzug blieb.
  • Das Ende des Vermächtnisses: Creditkosten werden nach dem Abschluss der Quest im Gespräch mit Lieutenant Toft jetzt wie vorgesehen angezeigt.
  • Das Ende des Vermächtnisses: Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Dialog mit Bock früher als vorgesehen stattfinden konnte.
  • Fundsachen: Spieler:innen sollten Dirk während der Aktivität „Sprich mit Dirk“ nun leichter finden können.
  • Die Mantis-Sache: Ein Exploit wurde behoben, der den Zugriff auf mehr Credits als vorgesehen erlaubte.
  • Herzensangelegenheiten: Es wurde ein Problem behoben, das auftreten konnte, wenn gleichzeitig „Unendlich vermisst“ verfolgt wurde.
  • Herzensangelegenheiten: Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Neon Security Coras Schlossknacken-Szene unterbrechen konnte.
  • Herzensangelegenheiten: Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler:innen in der Mitte des Victor Compound ankommen konnten.
  • Stolpersteine: Es wurde ein Fehler behoben, durch den es deutlich schwerer als beabsichtigt sein konnte, die Kreaturen zu finden.
  • Unendlich vermisst: Es wurden einige Fehler behoben, die Auswirkungen auf andere gleichzeitig verfolgte Quests haben konnten.
  • Sendungsverfolgung: Es wurde eine Inkonsistenz behoben, die auftrat, wenn Fortschritte in der Quest in einer unerwarteten Reihenfolge gemacht wurden.
  • Neuer Pilot: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Markierungen hin und wieder nicht im Schiff auftauchten.
  • Ein riesiger Sprung: Es wurde ein Problem behoben, das Spieler:innen scheinbar daran hindern konnte, Grav-Sprünge auszuführen, wenn sich sowohl im Schiff als auch in einem Außenposten Artefakte befanden.
  • Ein riesiger Sprung: Es wurde ein Problem behoben, durch das Begleiter nach dem Abschluss von „Offenbarung“ weiterhin über weniger wichtige Informationen sprechen wollten.
  • Ein riesiger Sprung: Es wurde ein Problem behoben, das eine Steuerungssperre verursachen konnte, wenn versucht wurde, im Zielmodus zur Allheit zu springen.
  • Ein kleiner Schritt: Es wurde ein Fehler behoben, der eine befremdliche Dialogkamera aktivieren konnte, wenn Walter sprach.
  • Operation Starseed: Es wurde ein Fehler behoben, der das Durchqueren einer Tür unmöglich machen konnte, wenn in Crucible ein Verbrechen begangen wurde und Spieler:innen später dorthin zurückkehrten.
  • Operation Starseed: Die Tür zum gesperrten Flügel sollte jetzt korrekt geöffnet sein, wenn Spieler:innen die Anlage verlassen und später wiederkehren.
  • Operation Starseed: Es wurde ein seltener Fehler behoben, durch den die Tür auf Charybdis III, die zu Franklin Roosevelt führt, nicht geöffnet werden konnte.
  • Operation Starseed: Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Spieler:innen nach dem Bürgerkrieg auf Charybdis III mit Dschingis Khan sprechen konnten.
  • Kraft aus dem Jenseits: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass der Tempel nicht an der für ihn vorgesehenen Stelle erschien.
  • Kraft aus dem Jenseits: Es sollte jetzt einfacher sein, mit Vladimir zu sprechen.
  • Telefonstreich-Anrufer: Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Schiff des Anrufers nach dem Ende des Dialogs nicht per Grav-Sprung verschwand.
  • Bürokratische Beanstandung: Es wurde ein Problem behoben, durch das sich Hank von seiner vorgesehenen Position entfernen konnte.
  • Bürokratie-Marathon: Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Piratenanführer im Gespräch unbeabsichtigt seine Körperhaltung änderte.
  • Forschungsposten: Es wurde eine Inkonsistenz behoben, die beim Betreten von Dr. Sohlas Schiff auftreten konnte.
  • Forschungsposten: Items können jetzt vom Frachtraum des Schiffs zu Dr. Sohla übertragen werden.
  • Partykreuzfahrt: Es wurden einige Inkonsistenzen behoben, die unter bestimmten Umständen bei Andockvorgängen und beim Betreten von Schiffen auftreten konnten.
  • Offenbarung: Es wurde ein selten auftretendes Problem behoben, das den erfolgreichen Abschluss der Quest verhinderte.
  • Offenbarung: Es wurde ein Problem behoben, durch das ein wegweisender Pfad nicht auf dem Handscanner angezeigt wurde.
  • Offenbarung: Es wurde ein Problem behoben, bei dem Aktivitäten nach dem Abschluss von „Geheimnisse der Erde“ automatisch auf „aktiv“ gesetzt wurden.
  • Offenbarung: Es wurde ein selten auftretendes Problem behoben, bei dem der Hunter/Gesandte in einem nicht erreichbaren Bereich der Astral Lounge auftauchen konnte.
  • Roboter-Analyseteam: Es wurde ein Fehler behoben, der inkonsistentes Roboter-Verhalten zur Folge haben konnte.
  • Turm trifft König: Es wurde ein selten auftretendes Problem behoben, durch das Naeva bei der Tour auf dem Schlüssel stehen blieb.
  • Turm trifft König: Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler:innen von Dmitri Moldawski bessere Ausrüstung als beabsichtigt erhalten konnten.
  • Turm trifft König: „Aufhetzen“ kann nicht mehr gegen den Captain eingesetzt werden, wodurch einige Inkonsistenzen behoben werden.
  • Turm trifft König: Es wurde ein Problem behoben, das bei einem bestimmten Umgang mit der Ragana das Reisen verhindern konnte.
  • Turm trifft König: Es wurde ein Problem behoben, das beim Reagieren auf das Signal der Ragana auftrat, wenn Spieler:innen das System verließen und später wieder dorthin zurückkehrten.
  • Turm trifft König: Es wurde ein Problem behoben, das beim Reagieren auf das Signal der Astraea auftrat, wenn Spieler:innen das System verließen und später wieder dorthin zurückkehrten.
  • Turm trifft König: Es wurde eine Dialog-Inkonsistenz behoben, die auftreten konnte, wenn an Bord der Ragana ein Spielstand geladen wurde.
  • Sabotage: Ein Exploit wurde behoben, der es Spieler:innen erlaubte, der Verhaftung nach einem Diebstahl zu entgehen.
  • Sabotage: Es wurde ein Problem behoben, das auftreten konnte, wenn Spieler:innen verhaftet wurden, nachdem sie bei DeMarcus im Hauptquartier von Ryujin Industries „Manipulieren“ benutzt hatten.
  • Sabotage: Es wurde ein Problem behoben, das auftreten konnte, wenn ein Kampf begonnen wurde, bevor Spieler:innen sich auf den Neurochirurgie-Operationstisch setzen.
  • Sabotage: Es wurde ein Problem behoben, durch das David Barron schwer zu finden sein konnte.
  • Vernünftiges Schiff: Das Ziel „Hole dein neues Schiff ab“ sollte jetzt als erledigt gelten, wenn Spieler:innen das Schiff zerstören.
  • Versorgungsmissionen: Es wurde ein selten auftretendes Problem behoben, durch das unmöglich zu sammelnde Gegenstände als Ziele aufgelistet werden konnten.
  • Supra et Ultra: Die Quest-Markierung sollte jetzt auf die vorgesehenen Aufzugsetagen verweisen.
  • Supra et Ultra: Es wurde ein selten auftretendes Problem behoben, das Tuala daran hindern konnte, zu seiner Position unterm Sternenhimmel zu gehen.
  • Supra et Ultra: Es wurde ein Problem mit der Veränderung der Energieverteilung behoben, das bei Benutzung des Zielmodus während der Simulation auftrat.
  • Supra et Ultra: Es wurde ein selten auftretendes Problem behoben, das John Tuala daran hindern konnte, an seiner vorgesehenen Position zu erscheinen.
  • Gezielter Schlag: Ben Armistead sollte sich jetzt schneller auf Ari Miller zubewegen.
  • Gezielter Schlag: Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler:innen unter dem Minen-Aufzug der Bonner-Eklund-Ausgrabungsstätte stecken bleiben konnten.
  • Laut Umfrage: Es wurde ein Problem behoben, das bei Zerstörung des Schiffs die Erledigung des Ziels verhinderte.
  • Das Casting: Es wurde ein Problem beim Passieren einer Tür behoben, das auftrat, wenn Spieler:innen den Bereich verließen, während sie von Andrea eskortiert wurden, später dorthin zurückkehrten und dann versuchten, die Tür zu passieren.
  • Besser geht nicht: Es wurde ein Problem behoben, das die Schnellreise ermöglichte, nachdem die Jade Swan bereits angedockt war.
  • Besser geht nicht: Es wurde ein Problem behoben, das auftreten konnte, wenn Jasmine während des Dialogs mit Naeva am Boden lag.
  • Besser geht nicht: In der Quest können jetzt auch Fortschritte gemacht werden, wenn ein Schiff am Schlüssel angedockt hat.
  • Das geringere Übel: Die Tür zum Cockpit der Warlock sollte jetzt offenstehen, wenn Spieler:innen das Schiff verlassen und später zurückkehren.
  • Das Leere Nest: Es wurde ein selten auftretendes Problem behoben, durch das Sam Coe manchmal nicht im Weltraumhafen von Akila erschien.
  • Die alte Heimat: Es wurde ein selten auftretendes Problem behoben, durch das Sarah Morgan auf der Reise zur Venus nicht sprach.
  • Der außergewöhnliche Außenposten: Der fehlerhafte Quest-Log-Text wurde überarbeitet.
  • Geheimnisse der Erde: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Tür zum Artefakt verschlossen blieb, wenn Spieler:innen das Gebiet verließen.
  • Die Ausreißerin: Die Quest sollte jetzt im „Sonstiges“-Missions-Tab angezeigt werden, wenn sie aktiv ist.
  • Kriegsrelikte: Es wurde eine Inkonsistenz behoben, die auftreten konnte, wenn Spieler:innen versuchten, Kaiser zu finden, bevor sie wussten, wo er sich aufhielt.
  • Kriegsrelikte: Es wurde ein Problem beim Starten der Quest behoben, das auftrat, wenn Demeter zu diesem Zeitpunkt nicht am Leben war.
  • Welten auseinander: Die Tür zum Standort der Hephaestus-Mine H-363 ist jetzt wie vorgesehen passierbar, wenn Spieler:innen den Planeten verlassen und später wieder zurückkehren.
  • Es wurden verschiedene mit der Geschichte zusammenhängende, im Dialog mit Amanda Oxendine auftretende Probleme behoben.

Speichern und Laden

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das es nach dem Laden eines Spielstands so wirkte, als seien Bonus-Skins von gelagerten Items entfernt worden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das Spieler:innen am Aktivieren von Schaltern hindern konnte, wenn sie vor der Reparatur von Nia Kalus Schiff einen Spielstand luden.
  • Es wurde ein selten auftretendes Problem behoben, durch das Orte nach dem Laden eines Spielstands falsch positioniert werden konnten.
  • Es wurde ein selten auftretendes Problem behoben, durch das sich Spieler:innen in einem Zustand des Fallens zu befinden schienen und dadurch weder mit Charakteren interagieren noch die Kamera wie vorgesehen drehen konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das einen Absturz verursachen oder einen beschädigten Spielstand erstellen konnte, wenn ein Synchronisationsversuch bei einem verbleibenden lokalen Speicher von 0 unternommen wurde. (Steam)
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Taschenlampe dauerhaft eingeschaltet blieb, wenn Spieler:innen versuchten, einen Spielstand zu laden, wenn sie gerade keinen Helm ausgerüstet hatten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das nach dem Laden eines Spielstands dazu führen konnte, dass Charaktere bei der Wegfindung versuchten, durch Schiffe hindurchzulaufen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Laden eines Spielstands dafür sorgen konnte, dass sich die Position von Charakteren in den von ihnen genutzten Möbelstücken änderte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Narben und Tattoos scheinbar entfernt wurden, wenn ein in der Allheit erstellter Spielstand geladen wurde.
  • Es wurden verschiedene Probleme beim Laden von Spielständen behoben.

Schiffe

  • Es wurde ein selten auftretendes Problem behoben, bei dem sich New Atlantis hinter dem Schiff der Spieler:innen her zu bewegen schien.
  • Es wurde ein seltenes Problem behoben, bei dem ein Glitch auftreten konnten, wenn Spieler:innen bei der Schnellreise im All Aufgaben wechselten. (PC)
  • Es wurde ein Problem behoben, das zu einer Verdopplung von Möbelstücken führen konnte.
  • Gegenstände an Bord mancher Schiffe schweben jetzt nicht mehr.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Gegenstände an Bord von Schiffen nach dem Modifizieren von Modulen verschwinden konnten.
  • Wege und Leitern an Bord von Schiffen sollten nicht länger von Umgebungsgegenständen versperrt werden.

Text und Lokalisierung

  • Besondere Deskriptoren in Waffennamen werden beim Spielen von lokalisierten Versionen jetzt wie vorgesehen angezeigt.
  • Die Texte des „Überzeugen“-Minispiels für Schiffe wurden in den lokalisierten Sprachversionen überarbeitet.
  • Es wurden verschiedene Schreibfehler und Übersetzungsfehler behoben.
  • Verschiedene Probleme mit der Textdarstellung wurden behoben.

UI

  • Dem Einstellungen-Menü wurde eine Option zur Invertierung der X-Achse hinzugefügt.
  • Durch Gedrückthalten von RB oder Alt auf der Sternenkarte können nun die Namen aller Sternsysteme angezeigt werden.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das nach der Bearbeitung von Schiffen in seltenen Fällen das falsche Schiff auf dem Landeplatz erscheinen konnte.
  • Spieler:innen, die eine Tastatur benutzen, können die Energieverteilung ihres Schiffs jetzt durch Drücken von Alt und 2, 4, 6 oder 8 auf dem Ziffernblock steuern. (PC)
  • Es wurden einige Inkonsistenzen in Bezug auf die Schieberegler in der Charaktererstellung behoben, durch die eine Veränderung der Regler nicht den vorgesehenen Effekt bewirkte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Kleidung und Gesichtsbedeckung bei einem Besuch bei Enhance nicht ausgeblendet wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich der Hautton des Spielercharakters bei schnellem Scrollen durch die Kleidungs-Items zu verändern schien.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das gleichzeitige Drücken bestimmter Tasten dazu führte, dass das Missionsziel auch bei geschlossenem Scanner weiterhin auf dem Bildschirm zu sehen war.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Kalibrierungsbild beim Anpassen der Helligkeit in den Display-Einstellungen verschwinden konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der „Eingehender Ruf“-Hinweis verschwand, wenn der Fotomodus aktiviert wurde.
  • Die fehlerhafte Zurücksetzung der VRS-Einstellung bei der Zurücksetzung aller Display-Einstellungen auf ihre Standardeinstellung wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, das jegliche Landung verhindern konnte, wenn „Aktivieren“ der X-Taste eines Controllers zugewiesen wurde. (PC)
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Spielercharakter beim Ausrüsten von Kleidung im Inventarmenü flackerte.
  • Das Fehlen von Sonderzeichen in Präkognitions-Antworten in der englischen Version wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Drücken von bestimmten Tasten bei Verwendung eines Controllers die Benutzung des Schiffsbuilders verhinderte. (PC)
  • Treibstoff und Entfernung sollten bei Grav-Sprüngen jetzt wie vorgesehen berechnet werden.
  • Tötungen mit Teilchenstrahlwaffen sollten in den Kampf-Werten jetzt als Laser-Kills zählen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Kompass im Kampf nicht korrekt anzeigte, dass Spieler:innen sich im Kampf befinden.
  • Der Schiffsbuilder-Upgrade-Modus deutet jetzt sowohl auf positive als auch auf negative Werteveränderungen hin.
  • Es wurde ein Problem mit der Item-Karte behoben, durch das diese nach dem Untersuchen eines Items hin und wieder nicht angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das getrackte Ressourcen auf nicht besuchten Planeten desselben Sonnensystems nicht wie vorgesehen erschienen.
  • Es wurden Probleme mit der Textdarstellung bei verschiedenen Zielfernrohren behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Spielercharakter verschwinden konnte, wenn „Charakter zeigen“ im Fotomodus eingeschaltet war.
  • Der Name der London-Landmarke wurde auf der Planetenkarte angepasst.
  • Es wurden verschiedene Inkonsistenzen bei Symbolen für Landmarken-Orte auf der Planetenkarte behoben.
  • Es wurden verschiedene Anpassungen im Hinblick auf die Verwendung von „Große Menüschrift“ vorgenommen.

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