Neues Starfield-Update bringt über 400 Verbesserungen und einige neue Features

Das Weltraum-Rollenspiel hat ein neues Update erhalten. Neben zahlreichen Bugfixes gibt es auch neue Funktionen für den Fotomodus und mehr.

Vasco und andere Begleiter können im Fotomodus jetzt bestimmte Gesten und Gesichtsausdrücke aufsetzen. Vasco und andere Begleiter können im Fotomodus jetzt bestimmte Gesten und Gesichtsausdrücke aufsetzen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Entwickler von Starfield arbeiten weiter an Verbesserungen für das Weltraumrollenspiel. Ein neues Update konzentriert sich auf die Beseitigung von Fehlern, allerdings gibt es auch einige praktische neue Features.

Update 1.10.31 war bereits seit einiger Zeit in einer Beta-Version auf Steam verfügbar, wurde aber nun für alle Plattformen veröffentlicht.

Was steckt im Update?

In den vollständigen Patch Notes zum gestern veröffentlichten Update verstecken sich neben den Funktionen für den Fotomodus auch einige kleinere Neuerungen. Wir fassen das wichtigste für euch zusammen:

  • Fotomodus: Beim Erstellen von Screenshots über den Fotomodus könnt ihr nun den Gesichtsausdruck von euch und euren Begleitern festlegen. Außerdem könnt ihr auch neue Posen auswählen.
  • Galaxiekarte: Per Tastendruck (Alt auf der Tastatur, RB auf dem Controller) lasst ihr euch jetzt die Namen aller Sternensysteme anzeigen.
  • Scanner: Bei aktiviertem Scanner könnt ihr nun Türen öffnen und Ressourcen sammeln.
  • Schlossknacken: Das Zurücksetzen des Minispiels kostet euch nun keinen Digitdietrich mehr.

Ist Starfield ein gutes Weltraumspiel? - mit Captain Collins Video starten 1:33:21 Ist Starfield ein gutes Weltraumspiel? - mit Captain Collins

Neben diesen kleineren Features umfasst das Update über 400 Bugfixes in verschiedenen Bereichen, wie Grafik, Gameplay, Quests, Benutzeroberfläche, Schiffe und mehr. Einige der wichtigeren haben wir für euch herausgesucht:

  • Die Dekoration in euren Wohnungen in New Atlantis kann nicht mehr verschwinden.
  • Auf Planeten ohne Atmosphäre trat manchmal Wetter auf, dieses Problem wurde behoben.
  • Sternenblutschiffe verbessern sich jetzt durch Schiff-Skills.
  • Eure Eltern führen nicht mehr zwei verschiedene Gespräche zum selben Zeitpunkt.
  • In Sumpfgebiet-Biomen tauchen nun auch Wasserkreaturen auf.
  • New Atlantis kann nun nicht mehr mit eurem Schiff mitfliegen.
  • Gegenstände auf Schiffen können nach der Modifizierung von Modulen nicht mehr verschwinden.

Für die nächsten Monate planen die Starfield-Entwickler weitere Updates, die dann auch größere inhaltliche Neuerungen bringen sollen. So soll es etwa einen Survivalmodus und weiter Schwierigkeitsoptionen geben.

Außerdem wurden neue Arten zu Reisen, Stadtkarten und zusätzliche Funktionen für den Schiffsbau angekündigt. Außerdem erwartet euch 2024 auch noch der offizielle Mod-Support, sowie die erste Sotry-Erweiterung Shattered Space.

Die vollständigen Patch Notes findet ihr auf Seite 2.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (40)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.