Steam-Angebot: Lasst diesen Top-Shooter für 2,50 Euro auf keinen Fall liegen!

Call of Juarez: Gunslinger ist für mich einer der coolsten Singleplayer-Shooter aller Zeiten und kostet gerade weniger als eine gute Tafel Schokolade.

Zieh! Neben den normalen Shootouts gegen Feindhorden stehen auch Duelle gegen Bossgegner auf dem Programm. Zieh! Neben den normalen Shootouts gegen Feindhorden stehen auch Duelle gegen Bossgegner auf dem Programm.

Gerade erst habe ich meinen Artikel über meine Shooter-Hoffnungsträger im Singleplayer-Bereich gepostet, da kommt ein Angebot um die Ecke, das ich euch einfach ganz dringend empfehlen muss.

Denn Call of Jaurez Gunslinger ist gerade bei Steam so günstig, dass es geradezu lächerlich wäre, diesen Ego-Shooter nicht zu kaufen! Hier schnell die Fakten auf einen Blick:

  • Welches Spiel: Call of Juarez: Gunslinger
  • Genre: Western-/Singleplayer-Shooter
  • Preis: 2,50 Euro bei Steam (80 Prozent Rabatt)
  • Angebot gilt bis: 1. Mai 2023

Wie das damals im Test bei GameStar wegkam? Hier eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit:

Call of Juarez: Gunslinger - Test-Video zum Western-Shooter - Test-Video zum Western-Shooter Video starten 7:22 Call of Juarez: Gunslinger - Test-Video zum Western-Shooter - Test-Video zum Western-Shooter

Warum jetzt zugreifen?

Für mich Kult: Gunslinger gehört zu meinen absoluten Favoriten im Genre und alle ein bis zwei Jahre zocke ich diese Perle nochmal durch. Denn wenige Westernspiele vermitteln mir so sehr das Gefühl, als wäre ich Django Unchained persönlich, der mit donnernden Revolvern für Gerechtigkeit sorgt, während das Saloon-Mobiliar drumherum zu Bruch geht.

Geniale Shootouts: Mit übernatürlichen Reflexen weiche ich Bleigeschossen meiner Feinde aus, bringe Dynamit sogar in der Luft zur Explosion und treibe gekonnt den Headshot-Kombo-Counter in die Höhe, während ich zwischen Repetiergewehr, Shotgun und Colt hin und her wechsle. Das Treffer-Feedback kann sich heute noch mit großen Rivalen messen.

Mega Stimmung: Aber auch abseits der Action passt hier irgendwie alles: Protagonist Silas kommentiert seine wilde Geschichte mit passend rauchiger Stimme, man trifft legendäre Figuren wie Billy the Kid und die dramatische Musik treibt den Puls hoch. Mehr Badass-Wildwest-Feeling geht einfach nicht.

Dank des markanten Comic-Stils wirkt die Grafik auch 2023 nicht so altbacken, wie man es von einem zehn Jahre alten Spiel vermuten würde – auch wenn die Optik natürlich ganz klar in die Jahre gekommen ist.

Unter der Oberfläche steckt aber eine wirklich spannend erzählte Geschichte voller Witz und toller Ideen. Falls euch dieses Duell bisher entgangen sein sollte, dann macht ihr zu dem Preis ziemlich sicher nichts falsch.

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.