Street Fighter - Kultiges Prügelspiel wird als Action-Serie verfilmt

Die erfolgreiche Spielereihe wird als Action-Serie verfilmt. Hinter der Produktion stehen die Macher der Web-Serie Street Fighter: Assassins Fist. Eine Besetzung gibt es noch nicht.

von Vera Tidona,
26.03.2018 12:35 Uhr

Street Fighter 5 - Offizieller Launchtrailer zur Singleplayer-Kampagne »A Shadow Falls« 1:42 Street Fighter 5 - Offizieller Launchtrailer zur Singleplayer-Kampagne »A Shadow Falls«

Die beliebte japanische Spielereihe Street Fighter feierte im letzten Jahr bereits ihr 30. Jubiläum und wurde schon mehrfach fürs Kino, als Anime und als Serie verfilmt, u.a. mit Actionstar Jean-Claude Van Damme. Nun kündigt Spielehersteller Capcom eine neu geplante Action-Serie an, berichtet das US-Magazin Deadline. Als Partner ist das Produktionsstudio Entertainment One dabei, die sich bereits für die Web-Serie Street Fighter: Assassin's Fist (auf DVD & Blu-ray erhältlich) zur Spielereihe verantwortlich zeigten.

Erste Story-Details bekannt

Die neue Action-Serie soll auf der World-Warrior-Story aus dem Spiel Street Fighter 2 basieren. Darin schließen sich die aus den Spielen bekannten Figuren Ryu, Ken, Guile und Chun-Li zusammen, um dem Fiesling M. Bison und die kriminelle Organisation Shadaloo zu Fall zu bringen.

Wann und wo die neue Serie an den Start gehen wird, steht noch aus. Eine erste Besetzung gibt es zu diesem frühen Zeitpunkt auch noch nicht. Zuvor beginnt nun die Suche nach einem Autor und einem Regisseur. Als Produzenten zeigen sich Joey Ansah, Jacqueline Quella und Mark Wooding verantwortlich.

Mehr zu Street Fighter: 30th Anniversary Edition mit 12 Spielen ab Mai für den PC

Die Spielereihe Street Fighter aus dem Jahr 1987 umfasst inzwischen zahlreiche Spiele und Ableger. Zuletzt wurde Street Fighter 5 im Jahr 2016 für den PC und PlayStation 4 veröffentlicht.

Street Fighter 5: Arcade Edition - Opening Cinematic zeigt Fan-Lieblinge Sakura, Blanka, Sagat & Co. 2:22 Street Fighter 5: Arcade Edition - Opening Cinematic zeigt Fan-Lieblinge Sakura, Blanka, Sagat & Co.


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen