Wertung: Stronghold Warlords im Test: Besser als befürchtet, schlechter als erhofft

Wertung für PC
72

»Das beste Stronghold seit langer Zeit, das aber trotzdem noch viele Schwächen hat und in einigen Kerndisziplinen enttäuscht.«

GameStar
Präsentation
  • hübsch anzusehende Burgen und Umgebungen
  • übersichtliche Benutzeroberfläche
  • kraftvolle Soundkulisse
  • veraltete Charaktermodelle
  • sehr maue Feuereffekte

Spieldesign
  • das Stronghold-Gefühl ist zurück
  • sehr durchdachte Missionsbedingungen
  • Militär und Wirtschaft sind gut verzahnt
  • oberflächliches Warlord-System
  • zu viel RTS, zu wenig Aufbau

Balance
  • gute Lernkurve
  • faire Siegbedingungen
  • strunzdumme KI
  • fehlende Komfortfunktionen
  • viele Missionen erfordern mehr Fleiß als Hirn

Story/Atmosphäre
  • jeder Arbeitsschritt sichtbar
  • tolle Schlachtfeldatmosphäre
  • lahme Story-Inszenierung
  • langweilige Geschichten und Charaktere
  • große Belagerungen sind zu selten

Umfang
  • 5 verschiedene Kampagnen
  • einige sehr lange Missionen
  • Scharmützel und Mehrspieler-Modus
  • keine historischen Belagerungen
  • nur 3 Karten im freien Bauen

So testen wir

Wertungssystem erklärt

4 von 4


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