Division 2: Warlords of New York kommt als DLC in Year 2, alle Infos

Im kostenpflichtigen DLC Warlords of New York kehrt Tom Clancy's The Division 2 zum Handlungsort des Vorgängers zurück. Was steckt in der neuen Erweiterung?

von Dennis Zirkler, Christian Just,
11.02.2020 20:46 Uhr

The Division 2: Warlords of New York - Vorschau-Video zum Shooter-Addon 14:07 The Division 2: Warlords of New York - Vorschau-Video zum Shooter-Addon

Update vom 11.02. um 20:44:

Die Leaks haben sich bestätigt: Massive und Ubisoft haben die Erweiterung The Division 2: Warlords of New York in einem Twitch-Livestream offiziell angekündigt. Der DLC erscheint bereits am 3. März 2020. Besonders Freunde des Vorgängers dürften sich freuen, denn es geht zurück in die Open World von New York City.

Genauer gesprochen in einen Teil davon: Der DLC spielt in Lower Manhattan - der Rest der Stadt ist von einem Hurrikan schwer verwüstet und geflutet worden. Die neue Map für Division 2 war im ersten Teil Division 1 nicht enthalten, die Welt ist also komplett neu.

So funktioniert Warlords of New York

Warlords of New York liefert eine neue Geschichte, ihr jagt einem großen Feind aus Teil 1 nach: Aaron Keener hält Lower Manhattan besetzt und vertraut dabei auf die Arbeit mit seinen vier Untergebenen, den namensgebenden Warlords. Ihr müsst erst die vier Warlords besiegen, bevor ihr Aaron Keener selbst angreifen könnt.

Hinzu kommt eine Rückkehr der Fraktionen Cleaner und Rikers, wie das neueste Division-2-Update Episode 3 bereits in Teilen anteasert. Auch beliebte »gute« Charaktere wie Faye Lau und Paul Rhodes spielen wichtige Rollen.

Weitere Details könnt ihr euch entweder in unserem oben eingebetteten Preview-Video oder weiter unten beim Leak zu Gemüte führen. Den Story-Trailer zum DLC könnt ihr euch hier anschauen:

The Division 2: Warlords von New York stimmt im Trailer auf die neue Story ein 2:19 The Division 2: Warlords von New York stimmt im Trailer auf die neue Story ein

Ursprüngliche Meldung vom 11.02. um 11:39:

Am Abend des 11. Februar 2020 wird Ubisoft in einem Livestream genaue Details verraten, wie es mit Tom Clancy's The Division 2 in Zukunft weitergehen wird.

Ein wichtiger Teil dieser Ankündigung ist nun allerdings schon im Vorfeld durchgesickert: The Division 2 bekommt eine große, kostenpflichtige Erweiterung namens Warlords of New York.

The Division kehrt nach New York zurück

Auf Reddit veröffentlichten Fans nun die geleakten Informationen, die sie, laut eigenen Angaben, mit einem API Scrubber direkt aus dem Xbox Store gezogen haben.

Neben einigen Bildern wurde auch der komplette Beschreibungstext des Store-Eintrags veröffentlicht. Wir haben ihn für euch auf Deutsch übersetzt:

"New York ist in Gefahr. Aaron Keener, ein ehemaliger Division-Agent der zum Schurken wurde, hat die Kontrolle über Lower Manhatten übernommen, unterstützt von vier ergebenen und hochqualifizierten Leutnants. Sie wurden von der Division ausgebildet, lehnen jedoch ihre Ideale ab und sind jetzt die höchste Autorität in der Stadt und die gewaltigste Streitmacht, mit der die Agenten je konfrontiert wurden."

Folgende Features soll die Erweiterung den Leaks zufolge bieten:

  • Eine packende neue Geschichte, in der du deinen Erzfeind jagst.
  • Ein Level-30-Boost, mit dem ihr direkt in die Kampagne von Warlords of New York einsteigen könnt.
  • Eine neue, offene Welt in New York
  • Ein überarbeitetes Fortschrittssystem mit einer Erhöhung des Level-Cap auf 40
  • Neue taktische Optionen: Exotics, Ausrüstungen und Fähigkeiten
  • Ein erweitertes Endgame, inklusive thematischen, dreimonatigen Seasons.

Außerdem soll eine Ultimate Edition erscheinen, die zusätzlich zum benötigten Basisspiel einige Extras enthält: Neben einigen Kosmetik-Items soll sie acht exklusive Missionen und sofortigen Zugang zu allen sechs Endgame-Spezialisierungen liefern.

Warlords of New York wird allerdings nicht die erste Rückkehr nach New York, dem Handlungsort des ersten The Division, sein: Wie der Trailer zum dritten kostenlosen DLC zeigt, verschlägt es die Spieler noch im Februar 2020 nach Coney Island:

Trailer zu The Division 2 zeigt die neue Location von Episode 3 1:29 Trailer zu The Division 2 zeigt die neue Location von Episode 3

Wann Warlords of New York genau erscheint, ist noch nicht bekannt: Der Leak erwähnt jedoch, dass man Pre-Order-Boni erhält, wenn man die Erweiterung bis zum 3. April 2020 vorbestellt. Ein genaues Release-Datum erfahren wir voraussichtlich in Ubisofts Livestream und sobald wir mehr wissen, liefern wir euch alle Infos und Neuigkeiten auf GameStar.de.


Kommentare(69)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen