Fazit: The Elder Scrolls Online: Summerset im Test - Inselhopping und Intrigen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Gloria H. Manderfeld
@Gamestar_de

Schon die ersten Schritte auf Sommersend saugen mich richtig in die Story ein - und auch wenn die Hauptquest relativ generisch verläuft, macht das Erkunden und Problemlösen sehr viel Spaß. Wer an den bekannten Elementen von ESO Freude hat, macht mit Summerset nicht viel falsch, da die Entwickler konsequent alle alten Tugenden bedienen und mit einer zum Staunen schönen Landschaft begeistern. Gerade für gechilltes Casualgaming sind die abwechslungsreichen Quests der Hochelfen-Insel auf jeden Fall ein geeignetes Ziel.

Ich hätte mir allerdings bei einem großen DLC noch mehr wirklich Neues gewünscht, beispielsweise eine Charakterklasse, wie sie bei Morrowind mit dabei war - so wirkt Summerset wie ein Zwischending, bei dem für eine pure Storyerweiterung zu viel und für den Umfang des vorherigen Kapitels im Vergleich zu wenig Inhalt vorhanden ist.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (60)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.