The Mandalorian - Staffel 2: Alle Infos zu Cast, Trailer, Release & mehr

Am 30. Oktober 2020 startet Staffel 2 von The Mandalorian auf Disney+. In unserer Übersicht liefern wir euch alle Infos zum Cast, den Trailer und mehr.

von Vali Aschenbrenner,
12.10.2020 16:10 Uhr

In der folgenden Übersicht liefern wir euch alles Wissenswerte zu Staffel 2 von The Mandalorian. In der folgenden Übersicht liefern wir euch alles Wissenswerte zu Staffel 2 von The Mandalorian.

Staffel 2 von The Mandalorian steht für Ende Oktober in den Startlöchern. Höchste Zeit, dass wir euch in unserer Übersicht alle Infos zu den kommenden Folgen der Star-Wars-Serie liefern: Der Cast, der Trailer, das Release-Datum auf Disney+ und mehr.

Letztes Update: 13. Oktober 2020
Hinzugefügt: Release-Termine der einzelnen Folgen, neue Charakter-Poster und TV-Spot mit neuen Szenen zu The Mandalorian Staffel 2

Alles, was ihr zu Staffel 2 wissen müsst

Release: Wann startet Staffel 2?

Der exakte Release-Termin von Staffel 2 von The Mandalorian ist bereits bekannt: Am 30. Oktober 2020 geht es mit den neuen Folgen um Din Djarin (Pedro Pascal) und dem Kind (besser bekannt als Baby Yoda) weiter.

Die Episoden der zweiten Staffel erscheinen übrigens (wie schon bei Staffel 1) nicht alle auf einen Schlag, sondern im Wochentakt. Also müsst ihr jede Woche einschalten, um die jeweils neue Folge der Star-Wars-Serie zu sehen.

Auf Twitter enthüllte Cinelinx-Redakteur Jordan Maison die Starttermine der jeweiligen Folgen, die er aus einem offiziellen Factsheet zu Staffel 2 von The Mandalorian entnommen haben möchte. Demnach lauten die Release-Daten der neuen Episoden der Star-Wars-Serie wie folgt:

  • Kapitel 9 - 30. Oktober 2020
  • Kapitel 10 - 6. November 2020
  • Kapitel 11 - 13. November 2020
  • Kapitel 12 - 20. November 2020
  • Kapitel 13 - 27. November 2020
  • Kapitel 14 - 4. Dezember 2020
  • Kapitel 15 - 11. Dezember 2020
  • Kapitel 16 - 18. Dezember 2020

Link zum Twitter-Inhalt

Episoden: Wie viele Folgen gibt es?

Wie schon bei der ersten Season, hat Staffel 2 von The Mandalorian insgesamt acht Episoden. In der Länge werden diese wahrscheinlich ähnlich variieren, wie schon bei der ersten Staffel - also zwischen 20 und 60 Minuten lang sein.

Plattform: Wo kann ich Staffel 2 gucken?

Die Star-Wars-Serie ist ausschließlich auf Disney+ verfügbar. Konkurrierende Plattformen wie zum Beispiel Netflix oder Amazon Prime besitzen nicht die Rechte an Star Wars oder The Mandalorian. Deswegen müsst ihr dafür auf Disney hauseigenen Streamingdienst zurückgreifen.

Zukunft von Star Wars: So geht es in Kino & TV weiter   107     5

Mehr zum Thema

Zukunft von Star Wars: So geht es in Kino & TV weiter

Cast: Welche Schauspieler treten auf?

Diese Rollen & Darsteller kennen wir bereits

In Staffel 2 von The Mandalorian treten diverse Schauspieler auf, die wir bereits aus der ersten Season kennen. Davon kehren die folgenden Darsteller für die neuen Folgen in ihre Star-Wars-Rollen zurück:

  • Pedro Pascal (Game of Thrones) als Din Djarin a.k.a. The Mandalorian
  • Gina Carano (Fast & Furious 6) als Cara Dune
  • Carl Weathers (Predator, Rocky 4)) als Greef Karga
  • Giancarlo Esposito (Breaking Bad, The Boys) als Moff Gideon
  • Emily Swallow (Supernatural, The Last of Us: Part 2) als The Armorer
  • Ming-Na Wen (Mulan, Agents of Shield) als Fennec Shand

Link zum Twitter-Inhalt

Das sind die Newcomer in Staffel 2 von The Mandalorian

Natürlich werden in Staffel 2 auch andere Schauspieler zum Cast stoßen und The Mandalorian um neue Charaktere erweitern. Die wichtigsten davon listen wir euch hier auf.

Doch Vorsicht! Nicht alle Darsteller oder ihre Rollen wurden zum aktuellen Zeitpunkt von Lucasfilm offiziell bestätigt. Diese haben wir mit einem Fragezeichen in Klammern versehen, um euch darauf aufmerksam zu machen, bei wem sich die Informationen bis zum Release noch ändern könnten.

Seid außerdem vor Spoilern gewarnt! Wenn ihr euch lieber überraschen lassen wollt, welche Charaktere aus dem Star-Wars-Universum in Staffel 2 von The Mandalorian auftreten, raten wir euch, den folgenden Abschnitt einfach zu überspringen.

Diese Darsteller treten in Staffel 2 von The Mandalorian erstmals auf:

  • Rosario Dawson (Sin City, Death Proof) als Ahsoka Tano (?)
  • Temuera Morrison (Angriff der Klonkrieger, Aquaman) als Boba Fett und Captain Rex(?)
  • Timothy Olyphant (Justified) als Cobb Vanth (?)
  • Katee Sackhoff (The Clone Wars, Rebels) als Bo-Katan Kryze (?)
  • Sasha Banks als Sabine Wren (?)
  • Michael Biehn (Aliens, Terminator) als noch namenloser Kopfgeldjäger

Link zum Twitter-Inhalt

Trailer: Gibt es bereits erste Szenen zu sehen?

Einen ersten Trailer zu Staffel 2 von The Mandalorian gibt es bereits. Der zeigt, wie die Reise von Din Djarin und Baby Yoda nach der ersten Auseinandersetzung mit Moff Gideon weitergeht: Den titelgebenden Mandalorianer verschlägt es im Auftrag von The Armorer von Planet zu Planet, um die Heimatwelt des Kindes ausfindig zu machen.

Und es scheint ganz so, als würden sich dabei seine Wege mit denen der Jedi-Ritter kreuzen - oder zumindest denen, die ihnen nach dem Untergang des Galaktischen Imperiums noch immer folgen:

The Mandalorian - Trailer bestätigt Rückkehr der Jedi 1:52 The Mandalorian - Trailer bestätigt Rückkehr der Jedi

Mittlerweile gibt es außerdem einen weiteren TV-Spot zu Staffel 2 von The Mandalorian, der einige neue Szenen zum ursprünglichen Trailer bietet: So sehen wir beispielsweise den Titelhelden Din Djarin auf dem Wüstenplaneten Tatooine, während weitere Szenen die im Trailer angeteasten Konfrontationen ausführen:

Link zum Twitter-Inhalt

Regie: Wer ist für Staffel 2 von The Mandalorian verantwortlich?

Als Showrunner verantwortet abermals Jon Favreau die zweite Staffel von The Mandalorian. Für die insgesamt acht Folgen der kommenden Season hat Jon Favreau die folgenden Filmemacher als Regisseure verpflichtet, während er selbst ebenfalls die Regie von mindestens einer Episode übernimmt:

  • Jon Favreau (Iron Man, König der Löwen)
  • Carl Weathers (Hawaii Five-0)
  • Rick Famuyiwa (Dope)
  • Bryce Dallas Howard (Kapitel 4: Die Zuflucht in Staffel 1 von The Mandalorian)
  • Robert Rodriguez (Alita: Battle Angel, Machete)
  • Peyton Reed (Ant-Man, Ant-Man and the Wasp)

Link zum Twitter-Inhalt

Nach Staffel 2: Wie geht es mit The Mandalorian weiter?

Während Staffel 2 von The Mandalorian am 30. Oktober 2020 auf Disney+ startet, wurde bereits inoffiziell bestätigt, dass noch eine dritte und vierte Staffel kommen sollen. Demnach arbeitet Showrunner Jon Favreau bereits an Season 3, während Giancarlo Esposito in Aussicht stellte, dass die wichtigsten Fragen der Star-Wars-Serie erst in Season 4 beantwortet werden.

Außerdem sollen diverse Spin-offs zu The Mandalorian produziert werden, wie der damalige Disney-CEO Bob Iger im Februar 2020 verriet. Angeblich werden bis zu drei verschiedene TV-Projekte aus The Mandalorian ausgekoppelt, konkrete Informationen dazu gibt es aber bisher nicht.

Spoiler-Warnung: Am ehesten würden sich aber dafür zweifelsohne Ahsoka Tano (Rosario Dawson), Boba Fett (Temuera Morrison), Cara Dune (Gina Carano) oder Greef Karga (Carl Weathers anbieten.

Ahsoka Tano: Disney hat angeblich große Pläne   24     1

Mehr zum Thema

Ahsoka Tano: Disney hat angeblich große Pläne

Außerdem befinden sich ja noch weitere Star-Wars-Serien für Disney+, wie zum Beispiel Obi-Wan Kenobi mit Ewan McGregor, in Entwicklung. Einen Überblick über sämtliche kommende Krieg-der-Sterne-Produktionen für Kino und TV haben wir für euch erstellt.

zu den Kommentaren (67)

Kommentare(67)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.