Während Marktanalysten das Release-Timing des Shooters Titanfall 2 kritisiert und die Verkaufsprognosen gesenkt haben, gibt sich Electronic Arts bewusst entspannt.
Wie Blake Jorgensen, der kaufmännische Geschäftsführer, während der UBS Conference in San Francisco erklärt hat (via Gamespot), stehe bei Titanfall 2nicht der kurzfristige Verkaufserfolg, sondern vielmehr die langfristige Etablierung der Gesamtmarke im Vordergrund.
"Wir wollen die Leute daran erinnern, dass wir mit Titanfall eine Marke aufbauen. Es geht daher nicht um Verkaufszahlen vom ersten Tag oder der ersten Woche, es geht um die Langfristigkeit. Wir werden sehr viele Dinge mit Titanfall machen, um die Leute weiterhin bei der Stange zu halten. Wir werden bis ins nächste Jahr hinein eine große Anzahl an kostenlosen Inhalten veröffentlichen. (...) Denn jeder, der es gespielt hat, liebt es."
Bisher gibt es noch keine konkreten Angaben zu den Verkaufszahlen von Titanfall 2. Somit ist es derzeit schwer abzuschätzen, ob der Shooter bisher ein Erfolg oder (noch) nicht. Den Release von kostenlosen DLC für Titanfall 2 hatten die Entwickler von Respawn Entertainment bereits im Juni dieses Jahres angekündigt.
Mehr: Der große GameStar-Test von Titanfall 2
8:09
Titanfall 2 - Testvideo zu Respawns Mech-Shooter
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.