Was wird aus Titanfall? Respawn ignoriert das für 2019 geplante Spin-Off

Vor über einen Jahr plante Respawn ein Spin-Off von Titanfall abseits von Apex Legends zu veröffentlichen. Im neuesten Interview scheint das vergessen.

von Mathias Dietrich,
16.05.2020 08:35 Uhr

Fans von Titanfall werden noch etwas länger auf dem trockenen sitzen. Fans von Titanfall werden noch etwas länger auf dem trockenen sitzen.

Nachdem Apex Legends große Erfolge feiern konnte, erhoffen sich viele Fans eine Rückkehr von Titanfall - der Shooter-Serie, auf der das beliebte Battle-Royale-Spiel basiert. In einem Interview mit IGN äußert sich Respawn Entertainment nun zu Titanfall 3, doch die Antwort wird viele enttäuschen.

Titanfall 3 wird nicht entwickelt

Vince Zampella - einer der Gründer von Respawn Entertainment - macht eine klare Ansage bezüglich eines Nachfolgers: »Es befindet sich derzeit nichts in Entwicklung.« Wer sich allerdings für die Lore interessiert, der wird sie in Apex Legends vorfinden.

Neben einigen Story-Trailern zu Apex Legends, könnt ihr seit Season 5 gar einen PvE-Modus spielen. Alleine oder zusammen mit bis zu zwei weiteren Spielern legt ihr euch hier mit NPC-Gegnern an. Dabei wird eine eigene, aus jeweils neun Kapiteln bestehende, Geschichte, erzählt. Jede Season sollt ihr so mehr aus dem Titanfall-Universum erfahren.

Titanfall 2 im Test - Fast nichts zu Mech-ern   87     1

Mehr zum Thema

Titanfall 2 im Test - Fast nichts zu Mech-ern

Was wurde aus dem Spiel von 2019?

Die Absage an ein Titanfall 3 selbst ist nicht überraschend. Bereits 2019 erklärte der Entwickler, dass Apex Legends und Star Wars Jedi: Fallen Order erstmal Vorrang haben.

Nur eine Sache ist merkwürdig: Nur wenige Tage nach dieser Absage erklärte er seinerzeit offiziell auf Twitter, dass man noch 2019 ein Titanfall-Spinoff veröffentlichen will. Wie wir mittlerweile wissen, kam das jedoch nie heraus. Und auch im neuen Interview findet es keine Erwähnung. Es ist unbekannt, was daraus geworden ist. Gut möglich, dass Respawn das Projekt eingestellt hat.

Das komplette Aus für die Serie soll das allerdings nach wie vor nicht sein. Wie Zampella angibt, will er Titanfall eines Tages gerne wiederbeleben. Allerdings ist er sich noch unsicher, ob er ein entsprechendes Projekt wird umsetzen können.

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen