Link zum YouTube-Inhalt
In einem kompakten Crashkurs vermittelt der Strategie-Spezialist Daniel Blum, bekannt als Writing Bull, das nötige Basiswissen, damit angehende Bürgermeister zum Release von Urban Empire am 20. Januar sofort loslegen können.
Guide: So klappt's mit der Karriere als Bürgermeister
In neun weiteren Tutorial-Videos, die alle ein bis zwei Tage erscheinen, gibt es vertiefende Informationen, zum Beispiel zum Anlegen von Bezirken, dem Wirtschaftssystem und der politischen Schlammschlacht im Stadtrat. Dort muss der Spieler, der über zwei Jahrhunderte hinweg eine Stadt ins 21. Jahrhundert führt, alle wichtigen Entscheidungen erst einmal durchboxen, bevor er das Stadtbild verändern darf.
Die Video-Guides enthalten auch Profi-Tipps des deutschen Producers Helge Peglow, der beim Publisher Kalypso Media im engen Austausch mit den finnischen Entwicklern von Fragment Production steht.
Live-Premiere der Release-Version am 17. Januar auf Twitch
Am 17. Januar, von 19 bis 22 Uhr, zeigt Writing Bull exklusiv vorab die Gold-Master-Version des Spiels. Beim dreistündigen Live Let's Play, bei dem er in Worms Gast bei Kalypso ist, gibt es für die Live-Zuschauer im Chat des Twitch-Kanals von Writing Bull die Möglichkeit, Helge Peglow mit Fragen zu löchern und bei Gewinnspielen Gratis-Exemplare des Spiels zu gewinnen.
Bereits seit Mitte Dezember zeigt der YouTuber ein ausführliches Let's Play einer früheren Entwicklungsversion. Auf der Gamescom hatten GameStar-Redakteur Michael Graf und Writing Bull bei de #MissionGC unter anderem am Beispiel von Urban Empire über Politik in Spielen diskutiert.
15:52
Politik in Spielen - Civilization 6 und Urban Empire im Gameplay-Vergleich
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.