Valorant: Beta-Patch 0.49 kündigt Ranked & Strafen für Leaver an

Riots aufstrebender Online-Shooter Valorant hat heute ein neues Update bekommen. Patch 0.49 bereinigt viele Bugs und bringt die ersehnte Rangliste.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Phoenix hatte ein paar Probleme mit seiner Ultimate, die Bugs wurden mit Update 0.49 aber behoben. Phoenix hatte ein paar Probleme mit seiner Ultimate, die Bugs wurden mit Update 0.49 aber behoben.

Vergangene Nacht wurden die Server von Valorant hierzulande komplett heruntergefahren. Aber natürlich nur, um sie samt eines neuen Patches einige Stunden wieder zu aktivieren. Update 0.49 ist seit heute draußen und hat eines der gefragtesten Features im Gepäck.

Wo ist die neue Rangliste?

Dieses begehrte Features ist natürlich der Ranked-Modus. Damit können Spieler nun auch endlich einen eigenen Rang erspielen und gegen Gegner auf dem selben Niveau antreten. Da Valorant plant, sich auch langfristig im kompetitiven Bereich durchzusetzen, ist diese Neuerung natürlich mit der wichtigste Inhalt von Patch 0.49.

Allerdings werdet ihr zum momentanen Zeitpunkt trotz Update erst mal keine Änderung bemerken. Zwar wurden die nötigen Daten schon aufgespielt, der Modus ist aber noch nicht freigeschaltet. Laut der Entwickler von Riot-Games wollen sie damit warten, bis auch wirklich alles Stabil ist:

Link zum Twitter-Inhalt

Details zum Ranglisten-Modus hat Riot schon vor einigen Tage offenbart. Wenn ihr also wissen wollt, wie das neue Matchmaking funktioniert und ihr euch Ränge erspielt, dann werft einen Blick in unsere ausführliche Zusammenfassung:

Was steckt sonst noch in den Patchnotes?

Neben der Rangliste passt Patch 0.49 das Spiel auch noch in zahlreichen weiteren Bereichen an. Der Patch hat zwar nur eine Gesamtgröße von 2 GB, beinhaltet aber trotzdem ein paar interessante Neuerungen. Die wichtigsten haben wir hier für euch zusammengefasst.

  • Wer abhaut wird bestraft: Wenn ihr ab sofort ein Match einfach verlasst oder schon bei der Agentenauswahl abbrecht, bekommt ihr dafür eine Strafe. Ihr werdet dann eine Zeit lang nicht mehr in die Warteschlange gelassen. Je öfter ihr abhaut, desto länger bleibt die Schlange gesperrt.
  • Von wo werde ich beschossen? Eine Änderung an der Oberfläche macht es jetzt möglich, die Richtung aus der ihr beschossen werdet, genauer einzuschätzen.
  • Weniger Fehler bei Revanche: Gleich zwei Bugs wurden bei der Ulti von Phoenix behoben. Wenn er an einer Seileiter hing, konnte er nach dem Respawn dorthin teleportiert werden und er konnte manchmal auch nach dem Auflösen noch Schaden erleiden. Beides wurde gelöst.
  • Ein neuer Cheat: Wenn bei einem benutzerdefinierten Spiel Cheats aktiv sind, kann ein Spieler als Geist über die Karte fliegen und alle Kollision einfach ignorieren.

Hinzukommen noch jede Menge kleinere Verbesserungen, Änderungen an der Balance und angepasste Designs von Agenten sowie Karten. Die vollständigen Patchnotes findet ihr auf der nächsten Seite. Allerdings nur in englischer Sprache, da die deutschen Patchnotes zum Teil unvollständig sind.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.