Entwickler Dontnod ist noch nicht ganz fertig mit Vampyr und wird das RPG zu einem späteren Zeitpunkt mit zwei neuen Spielmodi ausstatten. Diese sollen noch im Sommer 2018 erscheinen und zum einen die Wiederspielbarkeit erhöhen, zum anderen potenziell neue Spieler anlocken. Zudem stehen in Zukunft auch noch weitere technische Optimierungen an.
Neben dem normalen Standard-Modus kann dann ein neues Spiel unter anderem im Story-Mode gestartet werden. Die Schwierigkeit der Kämpfe wird drastisch gesenkt, damit sich Spieler voll auf die Geschichte konzentrieren können. Dadurch wird es kaum nötig sein, das Blut von NPCs auszusaugen, um die mächtigsten Vampir-Fähigkeiten freizuschalten. Es geht also nur noch um die Story-Konsequenzen, wenn sich Hauptcharakter Jonathan Reid zum Töten entscheidet.
Plus-Report: Vampire in Spielen - Spiele mit Biss
Umgekehrt sind dafür die Auseinandersetzungen im Hardcore-Modus wesentlich knackiger und besiegte Feinde schütten weniger Erfahrungspunkte aus. Der rote Lebenssaft der Londoner Bewohner soll hier fast unabdingbar werden, um gegen seine Widersacher eine Chance zu haben.
Im Grunde handelt es sich also um zwei zusätzliche Schwierigkeitsgrade. Im GameStar-Test erfahrt ihr, ob Vampyr auch ohne die Neuerungen überzeugen kann.
Quelle:Dontnod (via Steam)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.