Vampyr - Bekommt Story- und Hardcore-Modus sowie technische Verbesserungen

Noch in diesem Sommer erhält Vampyr ein Update mit zwei neuen Modi. Spieler können sich entweder voll auf die Story konzentrieren oder auf die Kämpfe.

von Martin Dietrich,
30.07.2018 15:22 Uhr

Vampyr lässt sich bald mit zwei weiteren Spielmodi starten.Vampyr lässt sich bald mit zwei weiteren Spielmodi starten.

Entwickler Dontnod ist noch nicht ganz fertig mit Vampyr und wird das RPG zu einem späteren Zeitpunkt mit zwei neuen Spielmodi ausstatten. Diese sollen noch im Sommer 2018 erscheinen und zum einen die Wiederspielbarkeit erhöhen, zum anderen potenziell neue Spieler anlocken. Zudem stehen in Zukunft auch noch weitere technische Optimierungen an.

Neben dem normalen Standard-Modus kann dann ein neues Spiel unter anderem im Story-Mode gestartet werden. Die Schwierigkeit der Kämpfe wird drastisch gesenkt, damit sich Spieler voll auf die Geschichte konzentrieren können. Dadurch wird es kaum nötig sein, das Blut von NPCs auszusaugen, um die mächtigsten Vampir-Fähigkeiten freizuschalten. Es geht also nur noch um die Story-Konsequenzen, wenn sich Hauptcharakter Jonathan Reid zum Töten entscheidet.

Vampyr - Screenshots ansehen

Plus-Report: Vampire in Spielen - Spiele mit Biss

Umgekehrt sind dafür die Auseinandersetzungen im Hardcore-Modus wesentlich knackiger und besiegte Feinde schütten weniger Erfahrungspunkte aus. Der rote Lebenssaft der Londoner Bewohner soll hier fast unabdingbar werden, um gegen seine Widersacher eine Chance zu haben.

Im Grunde handelt es sich also um zwei zusätzliche Schwierigkeitsgrade. Im GameStar-Test erfahrt ihr, ob Vampyr auch ohne die Neuerungen überzeugen kann.

Quelle: Dontnod (via Steam)

Vampyr - Testvideo zum Vampir-Rollenspiel 7:48 Vampyr - Testvideo zum Vampir-Rollenspiel


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen