Seite 10: Von nur einer Person entwickelt - 10 erfolgreiche Solo-Projekte

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Five Nights at Freddy's (Scott Cawthon)

Die Entstehungsgeschichte hinter Five Nights at Freddy's ist ulkiger als man erwarten würde. Die Entstehungsgeschichte hinter Five Nights at Freddy's ist ulkiger als man erwarten würde.

Eigentlich wollte Scott Cawthon mit Chipper & Sons Lumber Co. ein freundliches Spiel für Kinder und Familienerschaffen. Stattdessen musste er jedoch viel Kritik für die Figuren einstecken. Diese seien nämlich alles andere als freundlich und erinnern eher an gruselige, animatronische Puppen. Und so wurde aus der Kritik die Idee für ein neues Spiel: Five Nights at Freddy's.

Die Animatronics des Horror-Titels basieren also tatsächlich auf den Figuren eines Kinderspiels. In Five Nights at Freddy's seid ihr Nachtwächter in einem Pizza-Restaurant, bei der die Figuren in der Nacht zum Leben erwachen. Über die Überwachungskameras müsst ihr die Roboter im Blick behalten - ansonsten stürmen sie auf den Spieler zu, was in einem unangenehmen Jumpscare endet.

Die Reihe hat einige Nachfolger und Spin-offs erhalten. Neben zwei Romanen ist auch eine Filmumsetzung in der Mache. Und das alles nur, weil Cawthon kein Händchen für kinderfreundliche Figuren hat.

10 von 10


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.