Prince of Persia (Jordan Mechner)
Man sollte doch meinen, dass ein Spiel aus der Prince-of-Persia-Reihe auf dieser Liste nichts verloren hat. Immerhin wurden die Spiele bei Ubisoft zu AAA-Titeln, und sind gewissermaßen die Vorreiter von Assassin's Creed. Allerdings war der Anfang der Reihe ein ruhiger: Der amerikanische Spieldesigner Jordan Mechner entwickelte den ersten Teil der Reihe nahezu im Alleingang.
Um besonders flüssige Animationen zu erschaffen, filmte Mechner seinen jüngeren Bruder und zeichnete die Bilder im Anschluss ab. Diese Technik nennt man Rotoskopie. So sahen die Sprünge des Prinzen 1989 beeindruckend aus. Die Musik stammt allerdings nicht von Jordan, sondern einem anderen Mechner: Vater Frances übernahm die Aufgabe.
In Prince of Persia hat der Prinz eine Stunde Zeit, die Prinzessin zu retten - und der Spieler mit ihm. Die Zeit läuft nämlich in Echtzeit ab. Spielerisch ist der Titel eine Mischung aus Sprungpassagen und Kämpfen gegen verschiedene Feinde.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.