Seite 9: Von nur einer Person entwickelt - 10 erfolgreiche Solo-Projekte

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Prince of Persia (Jordan Mechner)

Prince of Persia Classic ist eine Neuauflage des Klassikers. Das Original erschien 1989. Prince of Persia Classic ist eine Neuauflage des Klassikers. Das Original erschien 1989.

Man sollte doch meinen, dass ein Spiel aus der Prince-of-Persia-Reihe auf dieser Liste nichts verloren hat. Immerhin wurden die Spiele bei Ubisoft zu AAA-Titeln, und sind gewissermaßen die Vorreiter von Assassin's Creed. Allerdings war der Anfang der Reihe ein ruhiger: Der amerikanische Spieldesigner Jordan Mechner entwickelte den ersten Teil der Reihe nahezu im Alleingang.

Um besonders flüssige Animationen zu erschaffen, filmte Mechner seinen jüngeren Bruder und zeichnete die Bilder im Anschluss ab. Diese Technik nennt man Rotoskopie. So sahen die Sprünge des Prinzen 1989 beeindruckend aus. Die Musik stammt allerdings nicht von Jordan, sondern einem anderen Mechner: Vater Frances übernahm die Aufgabe.

In Prince of Persia hat der Prinz eine Stunde Zeit, die Prinzessin zu retten - und der Spieler mit ihm. Die Zeit läuft nämlich in Echtzeit ab. Spielerisch ist der Titel eine Mischung aus Sprungpassagen und Kämpfen gegen verschiedene Feinde.

9 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.