Seite 4: Von nur einer Person entwickelt - 10 erfolgreiche Solo-Projekte

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Stardew Valley (Eric Barone)

Kurz nach Release wurde Stardew Valley zum Hit und setzte sich in den Steam-Charts sogar vor Dauerrenner wie Dota 2. Kurz nach Release wurde Stardew Valley zum Hit und setzte sich in den Steam-Charts sogar vor Dauerrenner wie Dota 2.

Es muss nicht immer Action sein. Manchmal möchte man sich einfach nur zurücklehnen und die Seele baumeln lassen. Eine Farm pflegen, Angeln gehen und befreit sein vom Alltagsstress. Und genau diese Sehnsucht stillt Eric Barone mit Stardew Valley. Nach dem Release im Februar 2016 schnellte das Spiel auf die Top-Plätze der Steam-Charts und beeindruckte mit seinen Verkauszahlen.

Angelehnt ist Stardew Valley an die Alltagssimulation Harvest Moon, in der man ebenfalls einen Bauernhof betreut und Beziehungen mit den Einwohnern aufbaut. Allerdings gab es vor Stardew Valley keinen Teil der japanischen Serie für PC, was sich Eric »ConcernedApe« Barone zunutze gemacht hat.

Ursprünglich entwickelte er das Spiel übrigens, um seine Computer-Fähigkeiten (und damit Job-Chancen) zu verbessern. Mit dem Erfolg hat er selber nicht gerechnet. Bislang ist Stardew Valley ein reiner Einzelspielertitel. Demnächst erscheint allerdings auch ein Multiplayer-Modus, in der bis zu vier Spieler gleichzeitig farmen können. Ein genaues Release-Datum dafür steht allerdings noch nicht fest.

Stardew Valley im Test- Ein Bauernhof wird zum Steam-Topseller

Stardew Valley - Test-Video zum Bauernhof-Hit auf Steam Video starten 5:31 Stardew Valley - Test-Video zum Bauernhof-Hit auf Steam

4 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.