Wann kommt FIFA 20? Alle Infos zum offiziellen Release-Termin

Wann erscheint FIFA 20? Diese Frage stellen sich zurzeit viele Fußballfans und die Antwort findet ihr in diesem Artikel mit allen Infos rund um den Erscheinungstermin.

von Michael Herold,
04.09.2019 15:40 Uhr

Cristiano Ronaldo gibt es dieses Jahr nicht auf dem Cover von FIFA 20 zu sehen, er trägt in FIFA 20 nicht mal das Juve-Trikot, sondern das von Piemonte Calcio.Cristiano Ronaldo gibt es dieses Jahr nicht auf dem Cover von FIFA 20 zu sehen, er trägt in FIFA 20 nicht mal das Juve-Trikot, sondern das von Piemonte Calcio.

Wie jedes Jahr seit 1993 wird auch im Herbst 2019 mit FIFA 20 ein neuer Ableger der Fußballsim-Reihe von EA Sports erscheinen. Doch wann genau können wir dieses Jahr mit dem Release rechnen? Wir haben die Antwort auf diese Frage:

  • FIFA 20 erscheint am 27. September 2019.

Damit kommt es zweieinhalb Wochen später als die Konkurrenz von Konami raus, denn Pro Evolution Soccer - oder eFootball PES 2020 wie es neuerdings heißt - eröffnet schon am 10. September die neue Fußballsaison.

Die Demo von FIFA 20 kommt zudem voraussichtlich am 12. September raus. Offiziell bestätigt wurde dieses Darum allerdings bislang noch nicht.

»FIFA ist doch jedes Jahr das gleiche!« - Stimmt das wirklich? Wir haben nachgeschaut

Neuerungen: Was macht FIFA 20 besser als FIFA 19?

Dieses Jahr sorgt EA Sports zum ersten Mal seit langer Zeit dafür, dass jeder einzelne FIFA-Modus ein paar Neuerungen erhält. Von der Trainerkarriere bis hin zu Ultimate Team gibt es überall ein paar Verbesserungen und Anpassungen.

Welche genau das sind, erfahrt ihr in unseren Artikeln zu allen Neuerungen im Karrieremodus, in Pro Clubs, im neuen Street-Modus Volta Football und im Ultimate-Team-Modus von FIFA 20. Zudem haben wir die fünf größten und wichtigsten Neuheiten noch einmal in einem Video zusammengefasst.

Die 5 wichtigsten Neuerungen von FIFA 20: Endlich mal wieder Updates für alle Modi 6:54 Die 5 wichtigsten Neuerungen von FIFA 20: Endlich mal wieder Updates für alle Modi

Wer sind die Coverstars von FIFA 20?

Auch das neue Gesicht, das auf dem Spielecover von FIFA 20 zu sehen sein wird, steht bereits fest. Allerdings gibt es diesmal nicht nur einen, sondern gleich drei Coverstars und die verteilen sich auf die drei verschiedenen Versionen des Spiels.

  • FIFA 20 Standard Edition: Eden Hazard
  • FIFA 20 Champions Edition: Virgil Van Dijk
  • FIFA 20 Ultimate Edition: Zinedine Zidan

Den französischen Welt- und Europameister Zinedine Zidane dürfte den meisten von euch ein Begriff sein, er trainiert ja aktuell auch Real Madrid. Falls ihr mit den Namen Eden Hazard und Virgil Van Dijk nichts anfangen könnt, haben wir in einem separaten Artikel noch einmal erklärt, wer genau die Coverstars von FIFA 20 eigentlich sind.

Die Geschichte der Fußballspiele - Es werde FIFA (Plus-Report)

Die wichtigste Mannschaft sieht in FIFA 20 super aus 9:08 Die wichtigste Mannschaft sieht in FIFA 20 super aus


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen