Wann startet Ark: Genesis? Alle Infos zu Release, Uhrzeit & Preload

In unserem FAQ mit nützlichen Antworten findet ihr die wichtigsten Details zum Launch des Genesis-DLCs für Ark: Survival Evolved.

von Christian Just,
25.02.2020 17:45 Uhr

Ark: Survival Evolved bekommt mit Genesis seinen vierten kostenpflichtigen DLC. Wir fassen die wichtigsten Fragen und Antworten zum Release zusammen. Ark: Survival Evolved bekommt mit Genesis seinen vierten kostenpflichtigen DLC. Wir fassen die wichtigsten Fragen und Antworten zum Release zusammen.

In Kürze findet der Release der neuen Erweiterung Genesis für das Survival-Abenteuer Ark: Survival Evolved auf PC und Konsolen statt. In unserem FAQ fassen wir die wichtigsten Details zusammen, die PC-Spieler zum Launch kennen sollten.

Wann findet der Release von Ark: Genesis statt?

Die Veröffentlichung von Ark: Genesis findet in der Nacht vom 25. auf den 26. Februar statt. Um 01:00 nachts ist offizieller Release-Termin.

Wird es einen Preload geben?

Nein, ihr könnt erst um 01:00 Uhr am 26. Februar mit dem Download von Ark: Genesis beginnen.

Wie groß ist der Download?

Der Download umfasst über 50 GB an Daten. Auf Steam sind 40 GB angegeben, allerdings scheint sich das Update vergrößert zu haben. Der Community-Manager von Ark nannte auf Twitter eine Download-Größe von »50+ GB«.

Welche Inhalte stecken in Genesis?

Der Genesis-DLC für Ark: Survival Evolved ist in zwei Teile gesplittet. Welche Inhalte bereits im ersten Teil der Erweiterung enthalten sein werden, haben wir in unserem Übersichtsartikel zu Ark: Genesis zusammengefasst. Darunter:

  • Eine neue Map auf der Erde sowie ein Mond-Biom
  • Eine Begleiter-Drohne
  • Erstmals richtige Missionen
  • Neue Lebewesen
  • Eine Ingame-Währung

Wir haben auch einen weiteren Artikel für euch, wenn ihr einen Überblick über alle Neuerungen in Ark: Genesis braucht. Die Spieler zeigen übrigens schon vorab viel Vorfreude auf den neuen Ark-DLC. Selbst tendenziell positive Steam-Bewertungen sind bereits vorhanden, obgleich Spieler das neue Material noch gar nicht ausprobieren konnten. Aber zumindest anschauen kann man sich das Ganze schon mal, zum Beispiel im folgenden Trailer:

ARK: Genesis - Trailer zur zweiteiligen Erweiterung mit schwimmender Basis 1:32 ARK: Genesis - Trailer zur zweiteiligen Erweiterung mit schwimmender Basis

Wie wird der Launch verlaufen?

Ob es zum Release direkt mit Ark: Genesis losgehen kann, ist zumindest fraglich. Bei den vergangenen DLCs von Ark: Survival Evolved gab es zum Launch häufig Probleme. Da auch die Server für Ark: Genesis in der Nacht erst ein Update durchführen müssen, ist es durchaus denkbar, dass der tatsächliche Spielstart erst einige Stunden später stattfinden kann.

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen