Warcraft 3: Reforged - Erweitert die Original-Story: Neue Dialoge, Quests und Missionen möglich

Das Remaster von Warcraft 3 wird nicht einfach das Originalspiel mit besserer Grafik: Es wird die Geschichte von Figuren wie Jaina und Sylvanas ausbauen.

von Maurice Weber,
03.11.2018 15:30 Uhr

Jaina wird eine größere Rolle in Warcraft 3: Reforged erhalten.Jaina wird eine größere Rolle in Warcraft 3: Reforged erhalten.

Warcraft 3: Reforged wird die alte Story nicht nur ordentlich aufhübschen - sondern sie auch ausbauen! Das haben uns die Entwickler im Interview erzählt. Es ginge dabei vor allem Figuren, deren Rolle in der Warcraft-Story nach dem Release von Warcraft 3 ungeahnte neue Ausmaße annahm. Damals hatte Blizzard etwa noch keine Ahnung, dass Sylvanas mal Anführerin der Horde werden sollte und Jaina eine ihrer prominentesten Gegenspielerinnen. Warcraft 3 Reforged soll dem gerecht werden und die Geschichte solcher Figuren ausbauen.

Was heißt das genau, fragen wir nach - nur ein paar neue Dialogzeilen, oder auch neue Quests und Missionen? "Das ist alles möglich!", so Blizzard. Zumal Warcraft 3 Reforged auch alle alten Zwischensequenzen neu auflegt. Blizzard will nach Möglich auch die Rendersequenzen neu in HD einbauen. Wie das aussehen könnte, haben wir bereits anhand des Intros gesehen.

Was müssen gute Remakes und Remakes bieten? (Plus-Podcast)

Warcraft 3: Reforged soll das Originalspiel und The Frozen Throne in grafisch komplett überarbeiteter Form beinhalten und 30 Dollar kosten. Das Spiel befindet sich derzeit noch in der Entwicklung, weshalb viele Fragen noch nicht abschließend geklärt sind und die ersten Gameplay-Szenen noch nicht das finale Spiel zeigen. Als Release-Termin peilt Blizzard derzeit nur vage das Jahr 2019 an.

Warcraft 3: Reforged - Trailer: Erstes Gameplay der Mission "Das Ausmerzen von Stratholme" 1:30 Warcraft 3: Reforged - Trailer: Erstes Gameplay der Mission "Das Ausmerzen von Stratholme"


Kommentare(52)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen