Jetzt mit Plus alles auf einer Seite lesen

Jahres-Abo
4,99€

pro Monat

12 Monate

Günstigster Preis
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's
Quartals-Abo
5,99€

pro Monat

3 Monate

14% gegenüber Flexi-Abo sparen
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's
Flexi-Abo
6,99€

pro Monat

1 Monat

Monatlich kündbar
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's

Wertung: Wartile im Test - Träges Taktik-Teilchen

Wertung für PC
66

»Tabletop-Taktikspiel mit einem halbgaren Mix aus Echtzeit und Kartendecks. Wirkt insgesamt unfertig und hat zu viel Leerlauf.«

GameStar
Präsentation
  • beeindruckender Diorama-Look
  • ungewöhnlicher Tabletop-Stil
  • schöner Soundtrack
  • detailarm
  • schlappe Soundeffekte

Spieldesign
  • grundsätzlich interessanter Mix aus RPG, RTS und Cardgame
  • gute Maps
  • Spiel-Elemente greifen nicht ineinander
  • nervige Wartezeiten
  • repetitiv

Balance
  • gut integrierte Regelerklärungen
  • optionale Zeitlupe
  • unausgewogene Kampfkarten
  • teils fummelige Steuerung
  • gelegentlich unübersichtlich

Story/Atmosphäre
  • Figuren tragen ihre Ausrüstung sichtbar
  • motivierendes Ausrüstungssystem
  • viel Tabletop-Charme
  • lahme Story
  • null Identifikation mit den Helden

Umfang
  • ordentliches Arsenal an Token, Ausrüstung und Karten
  • nur sechs Helden
  • nur fünf Klassen
  • kaum Wiederspielwert
  • unterm Strich sehr spartanisch

So testen wir

Wertungssystem erklärt

3 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen