Watch Dogs 2 - Weiteres »Feature« aus dem Vorgänger gestrichen

Ubisoft verabschiedet sich in Watch Dogs 2 nicht nur von den aus vielen bisherigen Spielen bekannten Türmen. Auch ein weiteres Feature, das es in Watch Dogs noch gab, wird verworfen: Die Augmented-Reality-Minispiele.

von Tobias Ritter,
05.07.2016 08:57 Uhr

Watch Dogs 2 verzichtet auf die Augmented-Reality-Minispiele, die es noch im Vorgänger gab. Stattdessen soll es mehr Nebenmissionen geben.Watch Dogs 2 verzichtet auf die Augmented-Reality-Minispiele, die es noch im Vorgänger gab. Stattdessen soll es mehr Nebenmissionen geben.

Ubisoft sah sich in den vergangenen Jahren immer wieder Häme und Spott ausgesetzt. Der Grund: Die allzu oft in Spielen verwendete Ubisoft-Formel. Insbesondere das ständige Erklimmen irgendwelcher Türme, um weitere Spielwelt-Abschnitte freizuschalten, erntete Kritik.

Dass in Watch Dogs 2 zumindest auf diesen Aspekt der Ubisoft-Formel verzichtet wird, haben die Entwickler bereits vor einigen Wochen verraten. Aber auch ein weiterer kritisierter Aspekt aus dem Vorgänger fällt weg: Die von einigen Spielern als unpassend und überflüssig empfundenen Augmented-Reality-Minispiele in der Spielwelt.

"Die AR-Spiele aus Watch Dogs kehren nicht zurück. Wir bieten stattdessen mehr Stadt-Erkundung an. Wenn man also durch die Stadt läuft, öffnet man Nethack. Und dann sieht man Missionen und Geheimnisse, durch die sich Nebenquests starten lassen - wenn man denn möchte. "

Bei Watch Dogs gab es mit Cash Run und NVZN zwei dieser sogenannten AR-Games. Sie wurden direkt vom In-Game-Smartphone aus gestartet und integrierten abstrakte Computergegner in die In-Game-Wirklichkeit, die es anschließend zu bekämpfen galt. Beide Spiele waren jedoch ohnehin nicht obligatorisch.

Watch Dogs 2 erscheint am 15. November 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Mehr zum Spiel: So gut wird Watch Dogs 2

Watch Dogs 2 - E3-Fazit zum Hacker-Abenteuer 3:18 Watch Dogs 2 - E3-Fazit zum Hacker-Abenteuer

Watch Dogs 2 - Ankündigungs-Trailer zum Hacker-Actionspiel 2:03 Watch Dogs 2 - Ankündigungs-Trailer zum Hacker-Actionspiel


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen