Aus Eve Online entstehen seit Jahren immer wieder die spannendsten und erstaunlichsten Geschichten. Rund um das riesige Weltraum-MMO passiert einfach ständig irgendetwas, das Schlagzeilen macht.
Erinnert ihr euch zum Beispiel noch an den großen Raubzug, bei dem Ingame-Güter im Wert von 22.000 Dollar gestohlen wurden? Oder als Eve-Spieler während der Covid-Pandemie 330 Jahre Forschung in nur einem Jahr erreicht haben? Oder die gigantische Schlacht von 2021, als hunderttausende Dollar in Flammen aufgingen und ein Guiness Weltrekord aufgestellt wurde?
Die Welt von Eve ist reich an Storys, die von den Spieler selbst geschrieben werden. Mit einem neuen Ableger sollen jetzt ganz neue abenteuerliche Kapitel aufgeschlagen werden: Eve Frontier wird ein neues Survivalspiel in der Eve-Welt.
Worum geht’s in Eve Frontier?
In Eve Frontier strandet ihr nach einem langen Stasis-Schlaf in einer bisher unerforschten Ecke des Weltraums. Dort wütet nicht nur eine mörderische KI, die euch ihre Drohnen auf den Hals hetzt, sondern auch gefährliche Naturgewalten in Form von schwarzen Löchern und wilden Gravitationsanomalien.
Hier ein erster und sehr stimmungsvoller Einblick in diese düstere Welt:
Um in diesem bedrohlichen Kosmos zu überleben, sammelt ihr Ressourcen, verbessert euer Raumschiff, kämpft in Dogfights, handelt mit Waren oder absolviert Stealth-Einsätze.
Euer langfristiges Ziel: Eine neue Zivilisation errichten – inklusive selbst gebauter Handelszentren, Verteidigungsanlagen und sogar programmierbaren Quest-Hubs.
Die 6 wichtigsten Features
- Eve Frontier ist ein MMO, ihr trefft also auch auf andere Spieler.
- Euer Schiff kann für Kampf, Stealth und Transport genutzt werden.
- Rohstoffe, Waffen & Co. können offen mit anderen gehandelt werden.
- Komplexer Basenbau im Weltraum ermöglicht Siedlungen.
- Errichtete Infrastruktur kann sogar individuell programmiert werden.
- Missions- und Wirtschaftssysteme sind komplett spielergesteuert.
Eine große Sorge: Krypto
Die sogenannte Blockchain-Technologie ist tief in das Spielprinzip von Eve Frontier eingewoben, wie unsere Kollegen von MeinMMO berichten.
Elemente wie die spielinterne Programmiersprache für Außenposten oder die Handelswährung basieren auf Kryptowährungen wie Ethereum.
Spieler können außerdem via Blockchain die Spielwelt von Eve Frontier durch serverseitiges Modding permanent verändern.
Blockchain-Modelle wie NFTs oder Play2Earn haben in der Spielebranche keinen guten Ruf. In unserem Report beleuchten wir, wie die Schattenseiten des Kryptogaming aussehen.
Mehr Infos zu Eve Frontier will Entwickler CCP im Laufe des Jahres bekannt geben, einen Release-Termin gibt es bislang nicht. Über die offizielle Webseite Evefrontier.com könnte ihr euch vorab für kommende Playtests anmelden. Den Debüt-Trailer findet ihr oben in dieser News.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.