Witcher-Serie - Autorin bestätigt: Drehbücher für die erste Staffel sind fertig

Der Hexer Geralt ist mit Superman-Darsteller Henry Cavill bereits gefunden. Nun sind auch die Drehbücher für die erste Staffel der Witcher-Serie fertig, bestätigt Showrunnerin Lauren S. Hissrich.

von Vera Tidona,
25.09.2018 15:30 Uhr

Die Drehbücher für die Witcher-Serie mit Henry Cavill als Hexer Geralt sind fertig.Die Drehbücher für die Witcher-Serie mit Henry Cavill als Hexer Geralt sind fertig.

Die Arbeit an der neuen Netflix-Serie The Witcher schreitet weiter gut voran: Während inzwischen die Wahl auf Superman-Darsteller Henry Cavill als Hexer Geralt gefallen ist, bestätigt die Autorin und Showrunnerin der Serie, Lauren S. Hissrich, nun die Fertigstellung der Drehbücher für die erste Staffel.

Die Witcher-Serie basiert auf den Romanen des polnischen Schriftstellers Andrzej Sapkowski, die auch als Vorlage für die erfolgreiche Spiele-Reihe dienen. Die erste Staffel der Serie umfasst acht Episoden und wird von den Regisseuren Alik Sakharov (Game of Thrones), Alex Garcia Lopez (Daredevil) und Charlotte Brändström (Outlander) in Szene gesetzt.

Inzwischen geht die Suche nach einer weiteren Besetzung für bekannte Charaktere, wie Ciri und Yennefer weiter.

Weiteres zur Witcher-Serie: Henry Cavill wird »großartig« als Hexer, sagt Geralts Spiele-Sprecher

Erste Story-Details mit Geralt, Yennefer und Ciri

Der offiziellen Beschreibung nach handelt die Serie von Geralt und seinem Aufeinandertreffen mit Yennefer und Ciri. Weitere Details gibt es bisher noch nicht.

"The Witcher ist eine epische Geschichte um Schicksal und Familie. Geralt von Riva, ein eigenbrötlerischer Monsterjäger, versucht seinen Platz in einer Welt zu finden, in der Menschen oft schlimmer sind als Bestien. Aber wenn das Schicksal ihn auf Kollisionskurs mit einer mächtigen Zauberin und einer jungen Prinzessin mit einem gefährlichen Geheimnis setzt, müssen die drei lernen, einen zunehmend instabilen Kontinent gemeinsam zu navigieren."

Gedreht werden soll die Witcher-Serie voraussichtlich im nächsten Jahr. Einen genauer Release-Termin gibt es zwar noch nicht, jedoch darf man von einem Serien-Start frühestens im Jahr 2020 ausgehen.

Mehr zum Spiel: Release-Datum für Gwent und Thronebreaker: The Witcher Tales steht fest

Die zehn besten PC-Spiele - Platz 7: The Witcher 3: Wild Hunt - »Unbegreiflich, wie das jemand machen konnte« PLUS 5:21 Die zehn besten PC-Spiele - Platz 7: The Witcher 3: Wild Hunt - »Unbegreiflich, wie das jemand machen konnte«


Kommentare(83)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen